Beiträge von pete

    wenn ich an die meldung von 2001, noch aus dem alten vorgänger-forum, denke, wo ein baldiger baustart vermutet wurde, weil a) schon einige bäume am baugelände verpflanzt wurden und b) das alte rechenzentrum der bahn abgerissen wurde um die baustellen-logistik für das uec aufzunehmen, dann muß ich, mitte 2005, immer wieder schmunzeln


    aber die hoffnung stirbt zuletzt!

    an die überkapazitäten habe ich auch schon mal gedacht. andererseits ist das natürlich ein großer standortvorteil für frankfurt, wenn es ein gutes angebot an verschiedenen hotelkategorien bietet.

    Zitat von MartyMUC

    doch, aber da steht nicht drin warum. Auswahl, Qualität, Service?


    hier gehts doch um die quantität, oder :confused: in anderen städten gibt es ein vielfaches der 5 frankfurter malls und das funktioniert auch. deshalb verstehe ich die diskusssion nicht, wer hier wem kunden wegnehmen soll. ich glaube, für das uec ist genug bedarf da.

    ich hab vor einigen tagen mal gelesen, dass immer mehr touristen, vor allem aus asien + mittleren osten, einen stop-over in frankfurt machen um hier auch einzukaufen. ein weiteres einkaufszentrum ist nur noch mehr anziehungspunkt für den "geheimtipp frankfurt". ausserdem: wer mal in sydney, montreal, toronto oder den ostküsten-metropolen war, kommt sich danach in deutschland bei den einkaufsmöglichkeiten wie in einem 2. welt land vor.

    ich erinnere mich noch an eine schlagzeile aus dem frühjahr 2002, dass die stadt bereits 60 bäume verpflanzt hat, um platz für die baustelle des uec zu machen. und 2003 wurde das alte bahn rechenzentrum abgerissen, um die baustellen-logistik für das uec aufzunehmen... kurzum. eigentlich sollte das uec in diesem jahr fertigwerden. nur hat sich niemand die mühe gemacht, auf emporis die info zu aktualisieren. warum auch? gibt ja eh keinen neuen termin.

    hochhaus oder "nur" baubeginn? da muß man ja in letzter zeit sauber unterscheiden :lach:


    aber auf jeden fall eine gute nachricht, wenn der bretterzaun dort bald seinen wirklichen sinn bekommt.

    mal ne frage: hat sich pro sieben im westhafentower eingemietet? seit ein paar wochen läuft im vorspann der pro sieben nachrichten um 20 uhr ein trailer, der eindeutig den strukturen des westhafentowers zeigt. allerdings scheint dem spotdesigner der standort nicht gefallen zu haben, so steht der WHT genau vor den zwillingstürmen der DEUBA an der taunusanlage :nono::D

    Zitat von Gizmo23

    Hier die - nicht wirklich vielsagende - Simulation aus der FAZ:
    - Der Bauherr erwägt, den Turm mit einer Lichtinstallation des Künstlers Mischa Kubal in Szene zu setzen. Die Kanten der fünf Bügel sollen durch fortlaufende LED-Lichtleisten akzentuiert werden


    dann sieht das gebäude aus wie ein hochkant gestellter autoscooter :lol5:

    Zitat von Futz77

    Dass mit dem MT hat sich erledigt. Geplant ist dort der Tower 1(zwischen Kastor und Pollux).


    Das ist nicht ganz richtig. Der MT ist auf der gegenüberliegenden Seite des UEC geplant. Auf dem ersten Bild ganz rechts am Rand, vor den weißen Gebäuden. Dort soll während des Baus des UEC auch die Baustellenlogistik, Containerdorf, etc. untergebracht werden. Das Bahnrechenzentrum, daß dort einmal stand, wurde deshalb schon vor über einem Jahr platt gemacht.


    Nichts desto trotz ist der MT eh eine Vision, wenn man noch nicht mal das UEC gestartet bekommt und nun über eine Verkleinerung des Turm von 210 m auf deutlich unter 200 nachdenkt, weil man erkannt hat, daß für soviel Fläche auf absehbare Zeit keine Nachfrage vorhanden ist.

    ich hab mal aus unverbindlicher Quelle gehört, daß es für die oberen etagen schon länger einen mieter gibt. sowas lässt man sich ja auch kaum entgehen. daher nehme ich an, dass die deka die untere hälfte belegt.
    wir werden ja sehen, wessen logo demnächst dort angebracht wird.

    Zitat von Schmittchen

    680.000 Tonnen (!) Bauschutt fallen insgesamt an.


    Ich habe eben gehört, daß ein durchschnittlicher Döner in Deutschland 80 g Fleisch enthält. Angenommen daß Telekom-Areal würde aus Dönerfleisch bestehen, könnte man mit der Menge ca.


    8.500.000.000 Döner


    herstellen oder an jedem Menschen auf der Welt 1,41 Döner aus Frankfurt verteilen :lach:

    Ich finde die Idee erstmal auch nicht schlecht. Dass würde vor allem Artzpraxen ins UEC ziehen, seit die beiden Indoor-Skihallen in Neuss und Bottrop aufgemacht haben, ist die Versorgung von Beinbrüchen, Bänderdehnungen und -rissen in den Städten um 200% gestiegen :lach: