Die Kapazität bezieht sich jeweil auch auf die Nutzung..bei Konferenzen in der 02 könnten sogar noch mehr als 17000 Menschen reinpassen...bei entsprechender Podiumsnutzung.
Beiträge von BOO21
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Ich hoffe, dass das Gebiet endlich belebt wird! Bin echt gespannt auf die Pressemitteilung.
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Ich finde toll, wie sich das Gebiet rund um den Flughafen entwickelt...So bleibt der BBI am Rande der Stadt nicht alleine da, wie es zum Beispiel in München ist, wenn man in die Stadt reinfährt...Es müsste so wie in London sein, wo man wenn man von Heathrow reinfärht rechts und links die Dienstleistungsbüro und haufenweise Werbetafeln hat...das ist Metropol Style!
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Naja also ich schätze das auch wenn gebaut wird, diese Plane bis zum Ende der bauarbeiten da sein wird...also immer für große Werbung dienen wird.
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Ich halte die Idee für sehr sinnvoll..wenn der Kudamm wieder zur Flaniermeile Nummer 1 wird, dann belebt sich das ganze Areal mit Kinos und so weiter...
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Allerdings gefiel mir der erste Entwurf von b-a-t-o besser, da mehr Variation zu sehen war und es "bunter" wirkt. Die jetztigen Pläne finde ich ein wenig zu dunkel...könnte wieder etwas werden, dass sich nicht in die Umgebung einfügt.
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Ja also baugestaltlich setzt sich das Ensemble schon etwas von der Umgebung ab, aber nicht gravierend. Ich fand sowieso, dass die Plattenbauten in der näheren Umgebung des Alexanderplatzes (also in Richtung dahin) eh nicht schön waren und nun wird der Hackesche Markt in beiden Seiten belebt.
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@ teebone
Ehrlich gesagt, glaub ich aber nicht, dass es sich dabei wirklich um ein Studio von N24 handelt..ich glaub eher das war etwas im Rahmen von Mercedes Benz.
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Ich denke, dass sich das Gebäudeensemble gut einfügen kann. Ich finde es passt zu der Gegend und zu dem Bezirk.
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Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es zu einer Übergangslösung kommt und dann irgenndwas kleines hingebaut wird. das ein hochhaus entstehen wird, glaube ich nicht. dann wäre es in den medien zu lesen gewesen
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Ja beziehungsweise sehr matschig...
ja also ich schätze. dass die abräumarbeiten noch etwa 2-3 wochen dauern und es dann weiter gehen kann. -
@ brako
wegen der Decke gibt es allerdings noch ein gutachten des verkehrsministerium...also mit der decke meine ich das hallendach..das eigt. länger sein sollte und bei dem die 1.klasse im regen steht. es soll herausgefunden werden, wie teuer eine erweiterung im laufenden betrieb wäre
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Also ich finde den neuen Entwurf schlichtweg sehr hässlich...das setzt sich garnicht von den benachbarten Gebäuden ab und passt sich überhaupt nicht in den Stilwandel des Alex ein...einfach schrecklich!
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Aber wenn die Sonne aus Osten odee Westen kommt, dann ist es in dern Straßen auch sehr dunkel..so ist es ja teilweise auch heute schon...
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Das liegt vielleicht an der Flugverteilung und des Kostenstrukturen für das T2,, zwar glaube ich nicht, dass T2 unrentabel ist, aber es scheint so , als dass dort irgendwie jetzt nur die "gehobenen Airlines" den Platz nutzen und diesen halt scheinbar unrentabel nicht wirklich zu nutzen wissen.
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Ja. so sieht es zumindest die Ursprungsplanung im Feststellungsbeschluss BE 32A/21 vor, soviel ich weiß, will man das auch so umsetzten.
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Also eine Sache kommt mir irgendwie komisch vor: Auf der Computergrafik des Gebäudes ist zu sehen, dass das Gebäude wesentlich höher wird, als das Gebäude an das es direkt anschließt...aber dieses Gebäude ist ja so auch schon sehr hoch. Dann müsste das Gebäude (der höhere Teil) zur S-Bahnseite ja mindestens 50 meter hoch werden. seh ich das richtig. weil mir scheint es ja fast so, als wäre der höhere teil fast doppelt so hoch.
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Ja ich finde diese Verdichtung toll, so hat es was richtiges Innerstädtisches und keine Zerstückelung von Baulücken und Parkanlagen. Wenn die Häuser zehnmal so hoch wären...könnte es an New York erinnern.
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Wäre nur die Gefahr, dass sich das Gebäudeensemble zwischen einigen Schandflecken in der Gegend relativ isoliert am Ende sieht. Ich denke da an alte DDR Wohnhäuser oder die Dreispitzpassage oder andere Gebäude in der Nähe.