Beiträge von DerFrankfurter

    @mag beam
    Mach dir keine sorgen.....
    Wegen 12 Kleingärten wird ein so wichtiges Projekt nicht gestoppt.Es ist heutzutage Mode geworden gegen alles eine Initiative zu gründen.Ich habe allein in meiner Strasse 3(!) Begehren laufen.Eine will Wohnbebauung verhindern,eine will einen Supermarkt verhindern und eine dritte will einen Kindergarten verhindern.Ich warte jetzt noch auf die Initiative die sich selbst verhindern will....
    Denk mal an die Wiederstände zurück die den Neubau des Bahndepots am Riederwald betrafen,damals mussten ich glaub´600 kleingärten weichen.
    Ergebnis: Depot gebaut,Gärten weg.
    Fazit:Locker bleiben umd geschmeidich machen...:daumen:

    Hab mir das gleiche gedacht,gizmo,mir stellt sich eine wichtige Frage:Wen von Format hätten wir als Nachfolger?Ebeling?Schwarz?Andere?
    Der Abgang einer gut eingearbeiteten OB in dieser jetzigen Phase halte ich für fatal.In unserer Stadt stehen ne Menge Projekte an,da können wir uns auf der Personalebene keine weitere Schräglage erlauben.

    gutes projekt.....leider wurde am denkmalgeschützten haus nr 137 eine den guten gesamteindruck stark schmälernde balkonkonstruktion angebracht.
    man arbeitete auch jetzt,samstagnachmittag noch an allen gewerken,was uns auf eine baldige fertigstellung hoffen lässt.

    Kleine News am Rande: Seit Anfang der Woche werden auch um die Warte umfangreiche Baumfällarbeiten durchgeführt.Heute war dann schon fast alles abrasiert,ebenso hat das EKZ mittlerweile Endhöhe erreicht.Die ganze Sache nimmt langsam Gestalt an.
    sorr,leider keine pics....:nono:

    In dieser Sache bräuchten wir mal wieder einen Fettmilch-aufstand der die Büros mal ordentlich durchlüftet und den Amtsschimmel aus den Ecken bläst.
    Für die potentiellen Aufständischen dürften aber die folgen etwas weniger schwerwiegend sein als damals......das dürfte dem Römer-Gebilde mal guttun:lach:

    Chewbacca hat recht...
    Hier mein Vorschlag: Komplett-Reko des jetzigen Areals und Verlegung des Historischen Museums ans Mainufer und zwar ans Honsell-Dreieck!
    Der Bauplatz ist bereits freigeräumt,und wird in den nächsten 2 Jahren eine enorme Aufwertung erfahren.
    Man könnte hier sämtliche fliegen mit einer Klappe schlagen:
    Die von der Stadt geforderte BGF wäre locker zu vergrössern,die Architekten könnten sich austoben und einen repräsentativen Bau schaffen,der diesen Namen auch verdient.Desweiteren wäre das Museum durch die unmittelbare Nachbarschaft zur EZB massiv im Focus der Öffentlichkeit und am jetzigen Areal könnte eine Lösung geschaffen werden,mit der alle zufrieden sind.
    Durch den Bau der neuen Brücke würden viele tausende täglich das museum im Blick haben,was ihm jetzt verwehrt bleibt.Ebenso würde der Begriff "Nördliches Museumsufer",der in der Präsentation wieder strapaziert wurde, endlich auch mal eine reale Grundlage erhalten.Analog dazu könnte man den Versuch der Stadt sehen das Museum der Weltkulturen auf dem Degussa-Areal zu etablieren.
    was meint ihr dazu?

    Der initiator dieses threads sollte sich mal wieder mit Stefan Brendgen kurzschliessen,sonst laufen wir hier wirklich Gefahr noch monatelang weiterzusuchen obwohl es längst entschieden ist.Meiner auffassung nach ist hier schon ein reicher fundus an ideen entstanden der sich durchaus sehen lassen kann.Aber vielleicht liest herr Brendgen ja schon lange hier mit.Anbei sollten wir ihm das DAF zur täglichen lektüre empfehlen....:lach:

    Bin mir ziemlich sicher,das alles auf einmal gebaut wird.Wenn man erstmal mit der ganzen logistik,material und manpower vor ort ist wäre es unwirtschaftlich später ein gebäude separat zu errichten.Ich bin zuversichtlich,das die grossbaustelle dieses jahr in die gänge kommt.:daumen: