Beiträge von CyCraxx

    die Entwürfe sind beide durchaus in ordnung, aber im großen und ganzen finde ich ebenfalls den behnisch-entwurf enttäuschend...um nicht zu sagen langweilig und austauschbar. letztendlich kann man abwarten, wann und welcher entwurf überhaupt mom. ne chance auf realisierung hat...ein großer wurf sind beide definitiv nicht...also, bullshit-castle, nur an ner anderen stelle, nen hauch moderner....

    Das Gebäude ist ja durchaus OK...gradlinig, klar in der Formensprache...aber...für die Ecke, gegenüber der Nikolaikirche, Speckshof...hm...so ein bischen mehr Mühe hätte man sich schon geben können, zumal..NUR Motel One...die sind nun echt nicht für kreative Bauten bekannt...schade...wirklich ne Chance vertan, dennoch allemal besser als die Platte, die da früher stand (dem McGeiz weint ja auch keiner ne Träne nach)

    na...also...schön das der Investor an der Höhe festhalten möchte und ich war immer FÜR das Mediaspree-Projekt. Angesichts der aktuellen Welt-Wirtschafts-Situation sollte man trotzem abwarten...ich mein, mal ehrlich, was bringt es, wenn man auf Höhe pocht, aber garkeinen Investor oder dementsprechende Mieter vorweisen kann....viel Geschrei um nahezu NICHTS....

    @ cowboy
    habe 5 Jahre in der Stephanstr. nähe Uniklinikum gewohnt und bin sehr, sehr angenehm überrascht, wie sich die ecke endlich entwickelt. Zum Gebäude Gohliser Str. / Ecke Prellerstraße muß ich allerdings ebenfalls sagen, das es für leipziger Verhältnisse extrem mies saniert wurde - ALLERDINGS, ich wohne seit 5 Jahren in Berlin und so aufwändig wie in LE wird da defintiv NICHT saniert...(ausser trendy P-berg).
    Das Gebäude Pfaffendorfer 1 ist ja wirklich ein Schmuckstück geworden....

    ich glaube auch, dasz das gebäude mit der zeit, nach dem ansetzen von patina ansehnlicher werden wird...so neu und "jungfräulich" wirkt es allerdings in der tat banal, belanglos, öde...könnte also auch hier bei mir in berlin rumstehen...*lach*

    die beton-überreste des PdR wirken ja schon irgendwie genial...
    allerdings kommt die ach so gelobte kunsthalle "white cube" (weder kubus noch weiss) wie eine wald- und wiesen-lagerhalle daher...zum glück ist es nur vorübergehend.
    das solche temporären ausstellungsräume auch gut aussehen können, hat man doch damals am potsdamer platz hinlänglich bewiesen, warum dann bitte sowas????

    ich komme tagtäglich daran vorbei und muß feststellen, das das ganze teil langsam aber sicher wie ein sanierter plattenbau aussieht. der gute wowi hat schon recht, wenn er bei so nem bau gewisse magenprobleme bekommt...hatte mir das ganze auch zumindest nen hauch besser vorgestellt....

    ach man...ich weiß nicht was ich davon halten soll. sicher ist es zu früh, das ganze projekt zu verteufeln, aber ganz ehrlich, ich hab kein gutes gefühl dabei. bin hochgradig entäuscht von den fassadenelementen und glaube kaum, das der bau herausragend, symbolisch oder in sonst einer art und weise berlin und dem bauplatz gerecht wird. klar waren die renderings durchaus überzeugend - aber man möchte ja auch etwas verkaufen - und wenn es sich nur um drittklassige büroarchitektur handelt...nun, wie dem auch sei, abwarten und gucken wie es sich entwickelt - meine nicht unbegründete skepsis bleibt vorerst!