Beiträge von AV1

    Die Eröffnung des Atlantic Hotels erlaubt seit dem 01.09.26 neue Perspektiven auf die Frankfurter Skyline und das Europaviertel.

    Im Inneren des Hotels werden noch sehr vereinzelt Ausbesserungsarbeiten durchgeführt, der Hotelbetrieb läuft und die gastronomischen Angebote im 2./4./20. Stock sind geöffnet. Die Einrichtung macht einen hochwertigen Eindruck, das Hotel wird bekanntermaßen als "4-star superior" geführt.

    Es folgen ein paar Handyfotos für den ersten Eindruck. Foristen mit besserem Kamera-Equipment werden sicherlich bald nachliefern. Einzig für die noch nicht geputzten Fensterscheiben kann ich keine Verantwortung übernehmen.


    Während das ONE mit seiner breiten Seite sehr dominant wirkt, den CBT und weitere Highlights der Skyline verdeckt, bietet der 20. Stock dennoch vor allem abends ein sehr eindrucksvolles Bild über die Messe mit Distanz zur Innenstadt.

    Blick auf Galluswarte und Stadion:

    Der Vorplatz des Towers bekommt hoffentlich noch ein paar Details spendiert. Er wirkt doch sehr trostlos, wenn aus Perspektive des Wolkenbügels dieser als Highlight fehlt:

    Nicht fotografiert habe ich den Blick aus dem 4. Stock, wo Gäste genau auf Höhe des Wolkenbügels dinieren können. Solange dieser strahlend weiß und sauber bleibt sicherlich eine spannende Perspektive.

    Gemütlich "nordische" Inneneinrichtung. Das Beleuchtungskonzept gefällt mir.

    Frankfurt ist um einen kleinen Park reicher: Der zuletzt in #286 erwähnte "Wasserturmpark" im Gallus ist nun öffentlich zugänglich und größtenteils fertiggestellt. Ein paar Vorschaubilder und Eindrücke:

    Der Zu- und Durchgang ist sowohl von der Europa-Allee als auch der Idsteiner Str. möglich, auch barrierefrei.

    Es wurde durchaus viel versiegelt, zwischen den angelegten Staudenbeeten und Schotterflächen bietet der Park jedoch viel Platz zum Aufenthalt. Sitzgelegenheiten sind massig vorhanden, Beschattung noch nicht. Unklar ist mir noch, ob die große Fläche in Richtung Idsteiner Str. mit neu gepflanzten Bäumen als Park zugänglich und gepflegt wird, oder - eher wahrscheinlich - wild wachsen soll.

    Am Fuße des Wasserturms wurden zwei Tischtennisplatten mit (noch) bestem Blick auf den Sparda-Bank Tower installiert.

    Nachträglich noch ein paar Schnappschüsse aus dem Tunnelabschnitt zwischen Güterplatz und der augenscheinlich fertiggestellten Rampe aus Beitrag 616, entstanden beim Tag der offenen Baustelle am 21.09.24.

    Zum Großklicken. Ich bitte die miese Motiv- und Bildqualität zu entschuldigen.

    Übergang von der zukünftigen Station in die Röhre:

    Weiter geht's durch die südliche der beiden Röhren gen Westen, ...

    ehe sie sich etwa in Höhe der Londoner Str. wieder vereinen.

    Rückblick von der recht eindrucksvollen Rampe: