Beiträge von Caysieor

    Aufgrund der anhaltenden massiven rechtlichen und wirtschaftlichen Probleme der Adler Gruppe hat sich das Unternehmen dazu entschlossen alle ausstehenden Bautätigkeiten einzustellen und die Objekte zu veräußern.


    In Zukunft will sich die Adler Gruppe eigenen Aussagen zufolge auf ihre im Bestand verbleibenden Mietobjekte in Berlin konzentrieren.


    Das bedeutet konkret für das ÜBerlin das vorläufige Aus. Ich persönlich bezweifele auch eine Fortsetzung des Konzepts. Die Finanzierungsmöglichkeiten sind im Moment begrenzt und teuer, die bereits Verkauften Einheiten stellen ein rechtliches sowie wirtschaftliches Problem dar, und die gesamte Konzeption ist eh fragwürdig.

    Es würde mich wundern wenn die Adler Gruppe überlebt. Sie haben sich erst einmal eine (sehr teuere) Finanzierung bis 2024 gesichert, mal sehen ob sie das bedienen können.


    Konkret zum ÜBerlin wurde vor kurzen folgendes geäußert: „Auf der jüngsten Consus-Hauptversammlung kam es aber nicht mal dazu. Stattdessen gab es eine überraschende Ankündigung, wie Andre Gaufer, Käufer einer Kreisel-Wohnung, berichtet. „Der Vorstand der Consus hat zum Steglitzer Kreisel mitgeteilt, dass sie also die Fertigstellung des gesamten Objektes in die Händer Dritter geben wollen und deshalb ein Beratungsunternehmen beauftragt haben mit der Suche nach entsprechenden Investoren.““


    http://www.rbb24.de/wirtschaft…-kreisel.htm/alt=amp.html