Beiträge von birdy

    L60

    Bürogebäude Luegallee 60

    5 Büroeinheiten, 1 Gastronomiefläche

    Bahners & Schmitz


    Projektbeschreibung:

    Mitten in Oberkassel, eingerahmt von denkmalgeschützten architektonischen Ikonen, wie dem alten Postamt und dem Kyffhäuser Block planen wir einen zukunftsweisenden Neubau in Holzhybridbauweise. Flexible Grundrisse, höchste Energiestandards in Verbindung mit maximalem Komfort werden hier Maßstäbe setzen. Im Außenbereich wird das gastronomische Angebot einen lebenswerten Ort schaffen, der zum Verweilen und zur Beobachtung des Treibens auf der Luegallee einlädt. Oberkassel wird städtebaulich in Form von Naturstein und Satteldach zitiert, dennoch aber sichtbar in Richtung der 30er Jahre des jetzigen Jahrtausends entwickelt.


    CASPAR_LA_Barbarossa_V7_lr.jpg

    Quelle: Bahners & Schmitz GmbH

    CASPAR_LA_Vue2_Kyff_V7_lr.jpg

    Quelle: Bahners & Schmitz GmbH

    CASPAR_Luegallee_Vue1_22_V8_ohne_textil.jpgQuelle: Bahners & Schmitz GmbH

    HANSAALLEE 305-313

    Düsseldorf-Heerdt
    WEITER GEHT’S LINKSRHEINISCH.

    Noch mehr Leben in Heerdt.

    An der Hansaallee 305-313 entwickelt DIE WOHNKOMPANIE NRW einen weiteren Gebäudekomplex in bester Lage. In direkter Nachbarschaft zur Wohnbebauung VIERZIG549 und zum lebendigen Areal Böhler ist eine hochwertige Mischung geplant. Denkbar sind unter anderem Wohnen, auch alternative Wohnformen, aber auch z.B. Gastronomie, Gesundheit, Co-Working und wohnungsnahe Dienstleistungen.

    Bereit für frische Ideen – denn die Bestandsbauten wurden schon abgebrochen. Nun fordert DIE WOHNKOMPANIE NRW gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Öffentlichkeitsbeteiligung auf. Die Wünsche und Ideen der Bürger sollen im anschließenden städtebaulich-freiraumplanerischen Qualifizierungsverfahren berücksichtigt werden.


    DWK-NRW_Hansaallee303_01.jpg

    Quelle: Wohnkompanie


    Hansa_EDGE_16-9.png

    Quelle: http://www.duesseldorf-realestate.de/Wohnkompanie


    Hansa_CITY_16-9.png

    Quelle: http://www.duesseldorf-realestate.de/Wohnkompanie

    Hansa_CONNECT_16-9.png

    Quelle: http://www.duesseldorf-realestate.de/Wohnkompanie