Beiträge von Mattes72

    Nachdem sich jetzt lange Zeit nichts getan hat wurde das Baufeld nun eingezäunt und der BU fängt an, tätig zu werden. Auch hier baut (wie beim Löwitz Quartier) Otto Wulff aus Hamburg.

    Heute in der LVZ ein interessanter Artikel zu dem BV. Hier wird u.a. davon berichtet, dass aufgrund geplanter Schutzmaßnahmen für die Wechselkröte ein Auszug der Distillery nicht verschoben werden kann. Zitat LVZ :"

    Laut Buwog-Sprecher Divé ist der Baubeginn für das neue Quartier an

    der Lößniger Straße für „voraussichtlich 2023“ vorgesehen. Dort sollen

    rund 1200 Mietwohnungen, davon 30 Prozent sozial gefördert und mietpreisgebunden,

    entstehen. Auf der anderen Seite des Areals – am Dösner

    Weg – ist der Baustart für 222 Wohnungen (davon ebenfalls 30 Prozent

    Sozialwohnungen) für den Sommer 2022 angekündigt. Offenbar

    leben dort keine Wechselkröten."

    Hallo zusammen, nach langem interessierten Mitlesen möchte ich mich nun auch aktiv an diesem Forum beteiligen. Heute ein interessanter Bericht in der LVZ (Seite 11). Die LEWO will spätestens im Herbst mit den Baumaßnahmen beginnen. Aktuell ist man schon mit der Beräumung zugange. Hinsichtlich der Verkaufspreise liegen diese wohl ab 6.900 €/qm und angeblich sollen die meisten der 74 WE schon verkauft sein. Der Siegerentwurf soll nun doch komplett umgesetzt werden, Da ich nicht weiß, ob es statthaft ist eine pdf des Artikels hochzuladen sehe ich davon ab.

    Wünsche allen noch einen angenehmen Tag.