Beiträge von Mahdinaimi

    Ich gehe davon aus, das die Hauptstadt nach Frankfurt kommen wird, realistischer als das Berlin Finanzplatz von Deutschland werden wird. Deshalb der Wunsch Berlin zum Finanzplatz zu machen können wir wieder runter kommen.

    Ohne den Geschäftsviertel la defense wäre Paris auch keine Weltstadt und so kann man Frankfurt ebenfalls zu eine Weltstadt bezeichnet werden, da nur in Deutschland das Bankenviertel mit vergleichbaren Geschäftsviertel wie in London oder Paris mithalten kann. Aber wenn es um die Aktivitäten oder Nachtleben geht, muss sie aufholen aber auch nur das sonst, ist Frankfurt eine echte Weltstadt. Deshalb ist sie auch eine Alpha Stadt.

    Genau sowas existiert in Berlin nicht, da Frankfurt, München ect alle sehr wichtige Städte sind. London, Paris oder auch New York city kann man sich in etwa so vorstellen, dass wenn man Frankfurt, Berlin, München, Hamburg und Köln alle zusammenlegt, dass dann zusammen eine sehr starke Konkurrenz darstellt. Föderalismus ist das komplette Gegenteil als ein zentralelisierter Staat,.Was in GB, Frankreich und in vielen anderen Ländern gilt. Als Beispiel wenn die Europäische Union an ihren Integration dran arbeitet, dann könnte Brüssel der Hauptstadt Washington dc echte Konkurrenz machen. Deutschland ist ein Land da es den Föderalismus gibt, was nur meine subjektive Meinung auch gut ist. Vielleicht gibt es keine Große Städte aber sind trotzdem sehr bedeutete Städte. Auf die Folgen des Bexits zurück zu kommen, nach Frankfurt kam das meiste Geld nach Frankfurt. Keine andere Stadt außer sie hat soviel Geld von London nach Frankfurt abgegeben. Obwohl sie nur eine kleine Stadt ist, ist es kein Hauptgrund zu sagen, das der Finanzplatz nichts taugt, obwohl Frankfurt mit dem aktuellen angekündigten Finace green nach Frankfurt ging.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…n-ab-article21235882.html


    also ist nicht so aktuell aber nichts desto trotz einen schönen Beweis, das Frankfurt nicht so unbedeutend ist, wie der ein oder andere es sagt.

    Hey ich bin neu hier und war schon von Anfang an ein leiser mitleser, und wo ich dieses Argument gesehen habe, das der Finanzplatz von Frankfurt nach Berlin gehen soll als Argument, weil dort die Regierung sitzt, war ich erstmal fassungslos, wie man die alte Tradition von Frankfurt in frühen 100 Jahren einfach so wegschmeißen soll und den Finanzplatz in Berlin zu verlagern. Erst einmal muss man auch bedenken, das New York city nicht der Sitz der Regierung ist sondern Washington dc. Dort funktioniert alles genauso wie in Deutschland. Hauptstadt Washington dc und Finanzplatz in New York city. Durch die Staaten wie England oder Frankreich sind sie ein zentralelisierter Staat, dessen Macht oder alles auf die Hauptstadt ausgerichtet ist und nicht wie in Berlin das die Macht an sehr vielen Städten gehört, dass ist anders als in Deutschland, deshalb nehmen wir mal an, das Berlin der Finanzplatz von Deutschland ist, wird sie nicht besser wenn es um Aktivität vom Finanzplatz von Deutschland geht, da sie trotzdem den großen Metropolen wie London oder Paris meilenweit hinterher hängt. Wieso kann man den spieß nicht umdrehen, wieso kann man die Hauptstadt von Berlin nach Frankfurt umbenennen und die Regierungsbehörden nach Frankfurt bringen. Für Frankfurt spricht dazu aus, das sie bestens mit der Welt verbunden ist und sie wegen der zentrale Lage als Hauptstadt sehr gut aneigent und die Nähe zu den Behörden dem Flughafen und der Messe. Also für Frankfurt spricht sich mehr Hauptstadt an als in Berlin. Nichtsdestotrotz hat sie die grüne Finanzen als Behörden für sich gesichert und mit der anti behörde wird sie bestimmt auch nach Frankfurt umziehen. FRANKFURT ist und bleibt der wichtigste Finanzplatz der europäischen Union als auch der größte. Immerhin sitzt hier die EZB und das Argument das die EZB nach Berlin umziehen soll, wird niemals passieren, vielleicht das die Hauptstadt nach Frankfurt umbenannt wird gilt als realistischer als die EZB nach Berlin geht. Ich verstehe nicht wieso so viele auf Frankfurt rumhacken und so Frankfurt schlecht reden, weil sie nicht so groß ist, heißt es noch lange nicht, dass man eine Stadt so runter zieht. Frankfurt ist für die Finanzplatz speziellsiert und Berlin auf die Politik.