Beiträge von chris1405

    Da fällt mir nur ein Satz dazu ein. Ein Satz mit X das war wohl nix. Die Visualisierung hat es ja schon angekündigt. Das Gebäude ist ein reiner Zweckbau und wirkt einfallslos und jeglicher Bezug zur Höhe und Gestaltung zum benachbarten Schocken wird nicht berücksichtigt. Was dm ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufsetzt ist diese zurück gesetzte Wellblechvergleitung für die dahinterstehenden technischen Gerätschaften 🤦‍♂️ Ehrlich gesagt ein Trauerspiel und es macht einen sehr nachdenklich was die Stadt für eine Entwicklung nimmt. Besonders bei der Innenstadtentwicklung sehe ich mittlerweile schwarz. Man muss mittleerweile so pessimistisch sein, das die Gebäude der Johannisstadt und von Hansa Real und Simmel genauso ein lieblosen Eindruck machen wird. Ich verfolge die baulichen Veränderungen seit den 90er Jahren sehr aufmerksam. Ich gebe da hinsichtlich Herrn Schmalfuß recht. Die entscheidenden Personen sind entweder nicht Willens oder Sie interessiert eine positive Stadtentwicklung vob Chemnitz nicht. Die Stadt bräuchte in meinen Augen die Kulturhaupstadt 2025 überhaupt nicht wenn man eine kleinteilige ansprechende Innenstadtbebauung erfolgreich verfolgt hätte. Eine Entwicklung wie in Frankfurt um das Rathaus oder wie in Dresden um die Frauenkirche würde mehr Aufenthaltsqualität für Besucher und Bewohner schaffen. Leider genießt Chemnitz keinerlei Stellenwert. Das sieht man beim Quartier um den Behördenbau am Karl-Marx Kopf.