Beiträge von Bernte

    Vielen Dank für den Link! Da der gesamte Aufbau ziemlich genauso aussieht wie in dem LVZ-Video wird dies tatsächlich die Lösung meiner Frage sein. Es dauert dort einfach nur länger... Auf jeden Fall wieder was gelernt.

    Ein herzliches Hallo von mir. Nach jahrelangem stillen Mitlesen habe ich mich heute hier registriert, da mir seit einer Weile eine ich sage mal "bautechnische" Frage unter den Nägeln brennt.


    Es geht um das auch hier schon mal erwähnte Bauprojekt "Grassi 30" im Musikviertel Ecke Grassi-/Haydnstr. Kann mir jemand erklären was dort eigentlich momentan gemacht wird? Die Pfahlgründung ist ja schon länger abgeschlossen und in der Baugrube steht Wasser. Mittlerweile wird aber von der Ecke Ferdinand-Rhode-/Haydnstraße Wasser "reingepumpt" und in der Baugrube schwimmen zwei Pontons. Ich habe leider keine aktuellen Bilder, aber vielleicht hat das von Euch ja auch schon einer gesehen und kann mich von meiner Unwissenheit befreien. :lach: