Beiträge von Sterni

    ^


    Was nicht ist, kann ja noch werden. Ob das ganze in 10 Jahren nicht als ein weiterer verkorkster Versuch angesehen einem Gebäude den Öko-Anstrich zu geben bleibt abzuwarten. Auch im Bezug darauf, ob der technische Aufwand in irgendeinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

    Dass die Holzkonstruktion hinterher nicht mehr überall zu sehen sein wird, dürfte eigentlich von Anfang an klar gewesen sein - gerade an der Decke.
    Denn wie soll man sonst die die Elektroinstallationen an die gewünschten Punkte bringen, alles auf Putz?


    Die Elektrik hätte z.B. im OG unter dem Boden verteilt und dann runtergeführt werden können. Ein Boden muss ja tatsächlich sowieso rein und besser ausgesehen hätte es meiner Meinung nach auf jeden Fall (bleibt natürlich nur meine Meinung fürs Erste). Ich halte es aber auch für wahrscheinlicher, dass eine wenigstens ähnliche Lösung geplant war, als dass niemand an die Elektrik gedacht hat oder daran, ob die Holzkonstruktion am Ende noch sichtbar ist oder nicht.

    Wenn ich die Deckenverkleidung (Im Gastropavillon) sehe, dann tut es mir jedes mal aufs neue Leid um die schöne Holzkonstruktion darunter. Ein Trauerspiel, das außer dem späteren Betreiber wohl niemand versteht.