Beiträge von ichliebehäuser


    Ich stimme dir völlig zu.


    Übrigens, weiß jemand von euch genaueres über die Steine der Fassade die auch sehr gut in den Gängen zu sehen sind die Häuser gezeigt hat?
    Die finde ich wunderschön und frage mich, ob das Material noch nachdunkeln wird oder so bleibt?

    Askan, ich persönlich sehe das anders und finde den Schriftzug an der Stelle unglücklich gewählt.


    Allerdings wird das Szenario sehr viel schräger, wenn man bedenkt das auch vorher das Haus durch Behörden genutzt wurden und das niemanden interessiere.


    Nichts desto trotz, ich freue mich wenn da endlich leben in der Bude ist :)

    So schnell muss ich meinen Beitrag von oben korrigieren :D. Wie ich gestern feststellen konnte würde doch etwas gutes für die Wege um die Alster getan. Er ist jetzt viel breiter da der sinnlose Grünstreifen in der Mitte großteils verschwunden ist. Auch wurde das ganze begradigt und endlich haben die Fußgänger und Jogger ein wenig mehr Platz.
    Die Radfahrer können sehr schnell und sicher auf der Fahrradstrasse radeln. Ich hoffe das funktioniert weiterhin so gut

    Mit dem Projekt „Natürlich Hamburg!“ sollen die Grünanlagen, Parks und Naturschutzgebiete aufgewertet werden.


    Für die naturnahe und besucherfreundliche Gestaltung werden für die nächsten 14 Jahre rund 22 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.


    Danke für den Link!


    Ich habe gehofft das auch die Wege um die Alster attraktiver gemacht werden. Das wäre meiner Meinung nach dringend nötig. So viele Jogger und Fußgänger nutzen diese wundervolle Strecke, da muss es doch eine Alternative zu den dreckigen und löchrigen Sandwegen geben :confused:


    Aber das Projekt befasst sich ja eher mit einer anderen Thematik, die auch sehr wichtig ist.

    Das ist eine gute Nachricht. Ich bin ein Fan des Hanseviertels und hoffe das es durch ein wenig Modernisierung im inneren noch attraktiver wird. Ich finde den dem Hanseviertel gegenüber liegenden Teil der Großen Bleichen sehr ansprechend.


    Auf den letzten Bereich der Straße zwischen Bleichenbrücke und Stadthausbrücke hingegen könnte ich gut verzichten. Das riesige Parkhaus und das Gebäude mit der Haspa im Erdgeschoss ist genauso unschön wie die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Vor allem das Parkhaus finde ich an dem Standort sehr unattraktiv.

    Ich freue mich sehr das die Ecke der Hamburger Innenstadt in Angriff genommen wird und hoffe sehr darauf dass die baulichen Veränderungen sich positiv auswirken.


    Was ich jedoch immer noch nicht vollständig herauslesen konnte -wer baut denn da nun Wohnungen auf welchem Baufeld? Ich würde mir gerne die Grundrisse mal ansehen.