Beiträge von hohesc

    Die neuen Visualisierungen kannte ich noch nicht, sieht gut aus. Die Sitzbänke sind aber sehr nah am Gleisbett :/ .... wenn da jugendliche „chillen“ und was getrunken haben, wird es aber sehr gefährlich :Nieder:

    Ich muss Bau-Lcfr recht geben. Eine bessere Infrastruktur kann man Vorort nicht haben. Jedes Projekt Autogerecht zu gestalten ist einfach arrogant. Dieser künstliche Aufschrei kommt ohnehin nur von einigen Anwohnern die Angst vor etwas Leben in dem Viertel haben. Mehr Wohnungen ja, aber bloß nicht vor meiner Haustür. Das selbige beobachtet man bei anderen Projekten wie Windkraftanlagen etc.
    Es wär echt ein Unding, wenn man in der 1A Lage nicht die volle Kapazität ausschöpft. Sollen die Menschen mehrere km täglich mit dem Auto Unterwegs sein um ins Zentrum zu gelangen und dabei die Umwelt verpesten oder Vorort leben bzw. mit dem Öff gut angebunden sein?
    Diese Dramatisierung ist überhaupt nicht angebracht. Wenn man Schwierigkeiten hat mit dem Auto dahin zu gelangen, wird man automatisch auf den Öff. Umsteigen.


    Die Vergleiche mit anderen Städten finde ich sehr gut. Einige denken sehr provinziell, der Vergleich kann dabei helfen den Horizont zu erweitern, sehen dass es wo anders funktioniert! Ich finde es nicht gut, wie einige an ihren Vorurteilen klammern und damit den Fortschritt behindern.

    Könnte mir jemand erklären welche Funktion diese blauen Rohre haben? Bzw. was da durchfließt? Die sieht man in vielen Baustellen. In Köln, auf der Baustelle zur Messe-City führen die bis zum Rhein. Wird damit vielleicht Grundwasser abgesaugt? Vielen Dank!

    nice
    vielen Dank. Hab in den Medien nur mitbekommen das Ingenhoven sich da eingebracht hatte. Dachte die Sache wäre schon gebuttert gewesen :lol


    Der Vorschlag von budex gefällt mir aber besser, da auch die unmittelbare Umgebung verädert werden sollte.

    Oh man, das sieht ja furchtbar aus. Das ganze Bahnhofsumfeld besteht aus Mauern. Dieser riesen klotz (Intercity Hotel), der Bhf und jetzt auch noch das!


    Zwei getrennte und Gebäude mit einem eigenen Charakter hätten an dieser stelle viel besser harmoniert als Trumps-Mauer die Herr Therani hier geplant hat. Ich kann verstehen, dass man die Netto-Nutzfläche so groß wie möglich halten wollte, aber an so einer prominenten stelle hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.


    Sehr enttäuscht, dass man das Umfeld nicht berücksichtigt hat.