Jo, mein Post dazu wurde einfach so gelöscht…
Mein Post kam beim verschieben nicht mit und ich habe es nicht bemerkt und mich schon sehr gewundert.
(Sorry für diesen Offtopic Post).
Jo, mein Post dazu wurde einfach so gelöscht…
Mein Post kam beim verschieben nicht mit und ich habe es nicht bemerkt und mich schon sehr gewundert.
(Sorry für diesen Offtopic Post).
Das stimmt anscheinend nicht ganz.
Es wird definitiv etwas getan werden. Ggf. sogar mit 2 Etagen Wohnen/Arbeiten aufgestockt:
Eine Woche später sind ca. 1,5 Etagen mehr abgetragen.
">https://model2.de/img/14708/82ba7a33-66e1-4b99-agjc2k.jpeg
(Bildrechte bei mir)
Eine andere Perspektive vom Fortschritt Stand heute:
(Bildrechte bei mir)
Wie wohl das ehemalige G+J Gebäude verbessert werden kann, bzw. wird?
Ich würde es ja am liebsten abreissen ;)… nicht mein Stil
Fertigstellung 2027 ist ja auch mal wieder ambitioniert … /s
https://www.hamburg.de/content…ng-altona-altstadt-56.pdf
In dem verlinkten Plan, wenn man reinzoomt, ist die Trasse und der Schellfischtunnel erneut aufgegriffen und sieht als „zukünftig“ aus.
Dabei handelt es sich wohl um die von dir genannte Trasse. Danke.
Wird ja vielleicht in Zukunft wiederbelebt?
An der Elbkante in Altona soll ein neues Quartier entstehen. Eine Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) will dort eine Markthalle, Büros und Wohnungen bauen.
> B-Plan
Sehr cool. Bin ich gespannt. Hätte gerne noch mehr Wohnraum als 3 Dutzend Wohnungen geben dürfen.
Was ist denn das eigentlich für eine „vorgesehene Bahntrasse“ entlang/unter der Kaistraße?
Vattenfall wird 2023 das Baufeld 117 beziehen - 15 Stockwerke für 1.200 Mitarbeiter
Architekturwettbewerb steht noch für H1/2019 aus. 6 Etagen "Basis" - 9 Etagen schlankerer "Tower". Materialen sollen fast komplett recyclebar sein - kaum Beton - viel Holz.
Quelle:
https://www.abendblatt.de/hamb…ale-in-die-HafenCity.html