Die Stichstraße als Verbindung zur Hörder Bahnhofstraße anzuschließen macht m.E. tatsächlich mehr Sinn:
Erstens spart man sich ein Brückenbauwerk über den Spazier-Weg. Zweitens wird die Bergmann Brauerei früher oder später einen eigenen Parkplatz gebrauchen können und dafür den Platz hinter dem Gebäude benötigen und Drittens ist die Stichstraße schon zweistreifig ausgebaut.
Was den ÖPNV auf Phoenix West angeht, ist die RB-Haltestelle, (die dort wunderbar hin passen würde) wohl bis für die nächsten Jahre in der Planung der DB nicht vorgesehen. Daher gibt es Gedankenspiele, kleine autonome Straßen-Gondeln auf dem Gelände fahren zu lassen. Diese könnten dann sogar relativ preiswert die Verbindung zwischen der Haltestelle Rombergpark, Wilo-City, Amprion und Bf Hörde bilden und per App auch an jeder sonstigen Stelle halten.
Als Technologie-Standort wäre so etwas zumindest vorstellbar, finde ich.
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