Beiträge von Dykie

    Gewinner Fotocontest #53 - Arkaden und Kolonnaden


    Hier das Ergebnis des 53. Fotocontests:


    Gewonnen hat Noc Aud mit Foto 4 und 6 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichten Backstein, thomasfra und Bau-Lcfr (Fotos 3, 6 & 7, je 4 Stimmen).
    Gratulation!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :)

    *** Fotocontest 53 - Arkaden und Kolonnaden - beendet ***

    Nach etwas Bedenkzeit hier nun das neue Thema des 53. FC's:
    Arkaden und Kolonnaden


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 17.06.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)


    Viel Spaß!

    Per Mail kam gestern ein Hinweis bzgl. des Studentenwohnheimes, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Gewinner Fotocontest #52 - Orte der Besinnung


    Hier das Ergebnis des 52. Fotocontests:


    Gewonnen hat Ben mit Foto 6 und 9 Stimmen! Gratulation!


    Hier das Siegerfoto:


    Dann haben wir noch 4 (!) zweite Plätze mit je 3 Stimmen und zwar:
    1. arnd, Foto 1
    2. epizentrum, Foto 4
    3. Kettenhof, Foto 7
    4. Dykie, Foto 10


    Glückwunsch euch dreien!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :daumen:

    Diesmal wieder eine 2-stellige Teilnehmerzahl. Ich bin zufrieden.
    Interessant, auf wie viele Arten das Thema interpretiert wurde.


    Viel Spaß dabei und Dank wir immer an alle Teilnehmer!


    Foto 1:


    Foto 2:


    Foto 3:


    Foto 4:


    Foto 5:


    Foto 6:


    Foto 7:


    Foto 8:


    Foto 9:


    Foto 10:


    Die Umfrage schließt nach 7 Tagen automatisch.

    Da es bei einem Foto Probleme mit dem Hochladen gibt, verzögert sich die Abstimmung noch etwas nach hinten.
    Bis zum Umfragenstart können also noch Fotos eingereicht werden, auch wenn die Deadline eigentlich schon abgelaufen ist.


    Der Umfragenstart folgt also in Kürze. Bis dahin bitte noch etwas Geduld. :)

    *** Fotocontest 52 - Orte der Besinnung...- beendet ***

    Hier das neue Thema des 52. FC's:
    Orte der Besinnung


    Ob Glaubenseinrichtung, Mahnmal oder was auch immer: Ich denke, zu dem Thema sollten sich gute Fotos finden lassen.


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 17.04.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)


    Und nun wie immer viel Spaß!

    Gewinner Fotocontest #51 - Opern- und Schauspielhäuser weltweit


    Hier das Ergebnis des 51. Fotocontests:


    Gewonnen hat Beschty mit Foto 2 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichte Mercator (Foto 1, 5 Stimmen) und den dritten Platz Noc Aud (Foto 4, 4 Stimmen).
    Gratulation!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :)

    Ganze 11 Fotos sind es insgesamt geworden und ich freue mich, dass es mal wieder mehr als 10 Fotos geworden sind. Macht die Sache um so interessanter. :)


    Viel Spaß dabei und Dank wir immer an alle Teilnehmer!


    Foto 1:


    Foto 2:


    Foto 3:


    Foto 4:


    Foto 5:


    Foto 6:


    Foto 7:


    Foto 8:


    Foto 9:


    Foto 10:


    Foto 11:


    Die Umfrage schließt nach 7 Tagen automatisch.

    Es tut sich was, allerdings habe ich nur 4 Einsendungen erhalten.
    Zugegeben habe ich bei den (von euch gewünschten) langen Abgabezeiten aber auch nicht immer im Kopf, wann wieder eine Frist verstreicht, also bitte nicht böse sein, wenn ich mal 1 oder 2 Tage daneben liege. ;)


    Angesichts der wenigen Fotos nun aber mal wieder mein Aufruf an alle, die gerne noch teilnehmen wollen: Eine Woche bekommt ihr noch. Dann wird aber wieder abgestimmt. Notfalls halt mit 4 Fotos.


    Neuer Termin: 02.03.2012, 14:00 Uhr

    Seit gestern dreht sich nach gefühlten Monaten des Stillstandes auch wieder einer der Kräne an der Elbphilharmonie und transportiert Sachen hin und her.
    Immerhin scheint es tatsächlich weiterzugehen. Sobald es vom Baufortschritt gravierende Veränderungen zu berichten gibt, kommt auch wieder ein Fotoupdate. :)

    *** Fotocontest 51 - Opern- und Schauspielhäuser...- beendet ***

    Nach kurzer Rücksprache mit Robbi hier nun das neue Thema:
    Opern- und Schauspielhäuser weltweit


    Da solche Gebäude ja in jeder größeren Stadt vorhanden sind, denke ich, dass viele etwas finden werden.
    Desto mehr Fotos teilnehmen, desto interessanter wird es! :)


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 21.02.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)


    Und nun wie immer viel Spaß!

    Ganz meine Meinung. Der aktuelle Entwurf passt ganz gut dort hin und zieht weder die Blicke auf sich, noch fällt er unangenehm ins Auge.


    Der Liebeskindbau wäre zwar schön gewesen, da dann auch das schäußliche Parkhaus nebenan gefallen wäre.
    Weiß jemand, ob der Eigentümer schlichtweg nicht verkaufen wollte oder gab es andere Gründe, dass das Parkhaus noch steht?

    Gewinner Fotocontest #50 - Vergangene Schönheit


    Hier das Ergebnis des 50. Fotocontests:


    Gewonnen hat Robbi mit Foto 2 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichte Frankfurter Junge (Foto 3, 5 Stimmen) und den dritten Platz Batō (Foto 5, 4 Stimmen).
    Gratulation!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :)

    Zum 50. Mal darf nun abgestimmt werden. Auch wenn es leider wieder keine 10 Fotos geworden sind, gibt es dennoch genügend gute Bilder, damit es eine interessante Abstimmung wird.


    Viel Spaß dabei und Dank wir immer an alle Teilnehmer!


    Foto 1:


    Foto 2:


    Foto 3:


    Foto 4:


    Foto 5:


    Foto 6:


    Foto 7:


    Foto 8:


    Die Umfrage schließt nach 7 Tagen automatisch.