Beiträge von Uncle_Leo

    ^
    Nur soviel, Erfahrung ist vorhanden. Das sollte es auch, da hier ein dickes Brett zu bohren ist. Das warnende Beispiel liegt ja gleich gegenüber. ;)
    Die Risiken sind nicht ohne, der Neubau ist wohl der Sicherheitspuffer für die Banken.
    Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen, wie die Ruine nach Fertigstellung aussieht, da ich dachte, dass sich am status quo nie etwas ändert.
    Die Baugenehmigung ist nach meinen Infos in Abstimmung, Baubeginn 2016.


    Bitte nur zitieren wenn es Sinn macht. Danke.
    Bato

    Glaswerksgelände Stralau

    Zuerst einmal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Das alte Glaswerk auf Stralau, inklusive eines angrenzenden Neubaus, wird von der Baugruppe Glashütte Alt Stralau modernisiert, im Plan rot gekennzeichnet.
    Links daneben ist eine Kita geplant.
    Direkt an der Rummelsburger Bucht baut die Howoge.
    Das Grundstück an der Kynaststr. soll wohl an die Streletzki-Gruppe veräussert werden, daher auch die Lagerung des Aushubs von der Baustelle "Rive-Berlin".
    Vorgesehen sind Gewerbebauten, welche in mehreren Bauabschnitten realisiert werden. Ich hoffe mal auf einen Supermarkt. ;)
    Vor 2021 wird das Areal sicher nicht fertig.