Beiträge von Feyd H.

    Zeit wird's

    Na endlich kommt Bewegung in die Sache. Die jetzige Situation ist einfach untragbar. Ich hatte neulich das Pech zum Finanzamt zu müssen und abgesehen davon, dass kein Parkplatz zu haben war wird man zu Fuß fast von den zahllosen Bussen überfahren.
    Grade für Menschen die per Bus in Frankfurt ankommen bietet sich bisher ein trauriges Bild. Schön, dass der Südeingang des Bahnhof endlich entwickelt wird. Ich hoffe jetzt, dass uns kein ewiges Provisorium bevorsteht.

    Ein sehr schöner Entwurf, da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. die ecke da wird immer schöner.


    Sehe ich das richtig, dass sich die runde Seite dann zur Stresemannallee hinwenden wird? Ist auf dem Bild nicht ganz erkennbar aber ich denke da links hinter dem Baum ist die Eisenbahnbrücke.


    Das mit den überdimensionierten Balkonen, hatten wir ja schon beim Hurry Up Marc. Macht's aber trotzdem nicht schöner. :nono:

    Kennedyallee Ecke Thorwaldsenstraße

    Ich weis nicht ob es unbedingt hierher gehört, aber ich habe heute morgen gesehen, dass das Gebäude Kennedyalle Ecke Thorwaldsenstraße anscheinend umgebaut wird. Zuletzt befand sich dort ein koreanisches Restaurant mit Hotel, das Gebäude machte aber von außen einen ziemlich heruntergekommen Eindruck.
    Inzwischen wurde die bei Streetview noch erkennbare Leiter auf der rechten Seite, sowie das Vordach über dem Eingang entfernt. Weis jemand ob es bestimmte Pläne mit dem Gebäude gibt?


    Hier bei Streetview

    Gelopprennbahn

    Ich zitiere mal aus der Rundschau vom 11.03.2014:


    -----------------
    Mod: Der hereinkopierte Presseartikel wurde wegen Nichtbeachtung fremder Urheberrechte entfernt. Bitte künftig auf unsere diesbezüglichen Richtlinien achten! Der wesentliche Inhalt kann (mit Hilfe der Änderungsfunktion) in eigenen Worten wiedergegeben werden.
    -----------------


    Hier wird jetzt nicht explizit darauf eingegangen ob und wie hoch bereits jetzt ein Verlust vorhanden ist, man wollte wohl aber nicht darauf warten, dass die Rennbahn insolvent ist und der DFB dann schon wo anders gebaut hat. Kann ich nachvollziehen. Es ist immer schade wenn eine Tradition stirbt, aber ich denke langfristig sind die Pachteinahmen des DFB eine sicherere Anlage als die aus der Rennbahn. Ich höre auch ständig, dass in anderen Städten die Rennbahnen ums überleben kämpfen.


    hier der Link http://www.fr-online.de/frankf…hen,1472798,26527770.html zum Artikel. Da steht auch was wegen der Erbpacht.

    Musical fände ich super. So was fehlt wirklich noch in Frankfurt. Man muss ja irgendwann aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Die Leute gehen halt nicht in ein Hochhaus wenn sie da nicht hinmüssen/wollen und sich dort fehl am Platz führen.


    Man denke an den CoBa Tower und den dort kläglich gescheiterten Versuch einer Plaza. Es gibt bestimmt noch viel mehr schlechte Beispiele. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Eine ordentliche Mischung würde da für Leben sorgen. Und es wäre wirklich an der Zeit dort.


    vielleicht ist ja mit dem Taunustower eine Trendwende eingeleitet.

    zu #878:


    Gestern und Heute wurden unter der S-Bahnbrücke Stresemannallee, die Schmierereien und sonstige Verschmutzungen entfernt. Die Gegend putzt sich raus für die Eröffnung, und mir gefällt das Ergebnis jetzt schon richtig gut. Trotz aller Unkenrufe, finde ich, das die Bauarbeiten und die Straßenbahn zur Aufwertung der Ecke beitragen.


    Leider wird es nicht lange dauern bis die Brücke wieder eingesaut ist, aber für den Moment kommen die farbigen Kacheln richtig gut zur Geltung.

    Seh ich genauso. Die Freifläche bietet mehr als genug Platz für einen Foodcourt. Zumal da auch eine große Fläche noch leersteht in der zuletzt so eine Art Auktionshaus o. ä. untergebracht war. Der hintere Bereich Richtung Zeil im 4. OG war sowieso ein Totpunkt ohne Laufkundschaft und so. Also da macht eine Erweiterung der Gastronomie Sinn.

    Wohnbauprojekt Darmstädter Landstraße 27-31

    Da muss ich mal wieder vorbeijoggen und mir das genau anschauen. Kann sich wohl aber nur verbessern die Ecke...


    Seh ich das richtig, dass dann die untere Etage Richtung Bahngleise, voll auf die Betonwand zeigt? Da ist ja zur Zeit so ein Art "Graben", zwischen Häusern und Bahndamm... Das werden dann aber dunkle Wohnungen....

    Stresemannallee 63, Hurry Up Marc

    Also da musst eich mich jetzt glatt registrieren und mein Dasein als passiver Leser beenden.^^
    Ich bin Eigentümer in der Wohnanlage Stresemannallee 65,63 und Tiroler Straße 101, habe also den Aufbau des Gebäudes life miterlebt.
    Zum Gebäude: Ich finde den Hurry Up Marc-Bau wirklich total misslungen. Als der Rohbau hochgezogen wurde, hatte ich noch die Hoffnung, dass man sich offensichtlich der umgebenden Bebauung anpassen wollte und den Bau harmonisch an die 60er und 70er Bauten einpassen wollte. Als der Klinker dann draufkam, war die Hoffnung dahin. Man hätte sich bei der Fassadengestaltung doch an das umgewandelte Bürogebäude 61 halten können. Dann wäre die von Bien-Ries beschworene Torsituation vielleicht erreicht worden. So wirkt das Ding einfach nur wie ein Fremdkörper. Und das seltsame Staffelgeschoss... Nun darüber wurde ja schon geschrieben. Die Penthouse Wohnung ist übrigens noch zu haben. Anscheinend will niemand so viel Geld ausgeben, für eine von drei Seiten einsehbare Dachterrasse....
    Die Balkongestaltung kann ich mir nur mit einem weiteren Versuch erklären, sich optisch an unsere Anlage anzupassen...