Und trotz perfekter Lage, Werbung und Marketing, haben wir ein Schlossmuseum, welches von kaum jemandem besucht wird.
Nun auch auf das Schlossmuseum trifft der Begriff "monothematisch" sehr zu. Und gerade wegen dem mangelnden Interesse steht auch das Schlossmuseum bei einigen Parteien schon auf dem Prüfstand.. Wie ich finde zu recht.
Und wenn ich daran denke, dass das Museum im Altstadtrathaus zur gleichen Zeit nur durch Ehrenamtliche am Laufen gehalten wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln..
Zum Gerstäckermuseum: Es bleibt nicht bei einer einmaligen Finanzspritze, das Museum kann sich nicht mehr selbst tragen und auch der Museumsleiter wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Die Ausstellungsflächen sind beengt..
Und auch die Hilfe der Stadt wird am mangelnden Besucherstrom nichts ändern. Hat sich ja noch nicht mal nach mehr als 30 Jahren etabliert, worauf will man noch warten? Und bei dem Geld handelt es sich nur um Mittel für den Betrieb, Marketing wäre noch ein zusätzlicher Kostenpunkt.
Auch am Schloss Richmond gibt es regelmäßige Veranstaltungen mit teils großen Besuchermengen.
Und all diese Massen laufen arglos am Museumsgebäude vorbei..
Im Übrigen wie all die Massen am Schloss, die laufen mit ihren Tüten in Richtung Schloss zum Shopping und nicht weil sie grad nach Kultur und Museen dürsten..