also heute vormittag war nur noch ein paar mal sporadisch für ein paar Sekunden das Meißelklopfen zu hören - meine Vermutung: die haben noch ein paar zu große Brocken zerkleinert. Nachmittags war nichts mehr zu hören.
Wie gesagt, gestern abend waren bereits zwei Drittel der Brücke zerlegt.
Ich wohne ca. 970m entfernt, und auch nicht mit direkter Sicht auf die Baustelle, da gab's keine Wurfsendung im Briefkasten, siehe Pressemitteilung.
Ich würde mal vermuten, daß das im Wesentlichen die Anwohner am Kärntner Platz, Käthe-Bauer-Str, Schulmeierweg, Fürstenrieder Str. zwischen Saherrstr. (evtl. auch schon ab Leibnizstr.) und Kurparkstr. (evtl. auch bis Leostr.) betrifft.
Der SZ-Artikel ist (soweit ich ihn lesen darf, ohne zu bezahlen) schon sehr reißerisch:
"infernalische Gewalt" = 5 Bagger, mit Hydraulikmeißeln und -scheren ..
Wenn die die Brücke als Übungsziel für Leo-2-Schützen benutzt hätten, wäre das "infernalisch" vielleicht gerechtfertigt gewesen ...



