Beiträge von Dirk479

    Bremen-Gewoba-Deckenbbelastung

    Hallo,


    gleich mal vorweg: Bin kein Architekt und habe auch sonst nichts mit Baustatik zu tun.
    Vielleicht findet sich jemand, der mir bei folgender Sachlage eine Auskunft geben kann:


    Ich wohne in Bremen in einer Gewoba-Mietwohnung (Bj. 1959). In meiner Wohnung habe ich jetzt einen sehr großen Blumenkübel aufgestellt. Das Teil mit Erde und Pflanze wiegt zusammen gut und gerne ca. 130Kg.


    Das Material der Zimmerdecke sollte Beton sein und der Blumenkübel hat eine Stellfläche von rund 0,3 Quadratmeter.


    So weit so gut, mehr Daten habe ich im Moment leider nicht.


    Ich würde ganz gerne das Maß der zulässigen Deckenbelastung nicht überschreiten. Kann mir deshalb jemand Auskunft erteilen, ob mein Blumenkübel irgendwann einbricht (wohne im 2.Stock)?


    Für evtl. Auskünfte schon mal vielen Dank.