Beiträge von Katha

    Mir brennt schon seid ein paar Tagen eine Frage unter den Fingern und ich hoffe, ich kann von dem ein oder anderen hier ein bisschen Hilfe bekommen. Und zwar bin ich schon seid Wochen am überlegen, mich Selbständig zu machen. AKtuell arbeite ich noch als Angestellte in einem Architekturbüro. Das macht zwar Spaß, aber man ist im Leben ja auch immer ein wenig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mit meiner Bank sind schon ein paar Grundlegende Dinge durchgesprochen, um eine finanzielle Grundlage zur Existenzgründung zu haben. Doch speziell die Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit bereitet mir doch Schwierigkeiten. Irgendwie finde ich einfach nichts geeignetes. Die einzige Möglichkeit, wo ich aktuell die ein oder andere schicke Wohnung gesehen habe, ist hier. Allerdings weiß ich auch nicht, wie viel man auf solch Internet Angebote setzten kann... Wie habt ihr den passenden Standort für euer Unternehmen ausgesucht (sofern der ein oder andere Architekt überhaupt hier am Start ist)? Sollte der Standort einige Kriterien erfüllen, oder vor allem einfach repräsentativ aussehen??? Was würdet ihr mir da raten, habt ihr eventuell irgendwelche Tipps?


    Lg!

    Wow - Ich selber war noch nie in Asien. Sieht aber von deinen Bildern und generll auf Bildern, die man regelmäßig sieht, immer ziemlich eindrucksvoll aus. Muss ich mir wohl irgendwann einmal mit einem längeren Urlaub in Ruhe anschauen. Aktuell reicht dafür das Geld nicht, aber für heute haben die Bilder schon einmal ein wenig für staunen gesorgt! :D Auch wenn man solch Bauwerke wie Beispielsweise die Chinesische Mauer vermutlich selber einmal gesehen haben muss, um das alles so richtig greifen zu können...

    Wenn das möglich wäre, dass Stadion auf den Wall zu plazieren, dann hat es in meinen Augen natürlich mehr Charme. Einfach auch, weil man sich ein wenig Individualität in Hinblick auf die anderen Arenen sichert. Da sehen doch neugebaute Arenen heutzutage doch sehr ähnlich aus. Da kann dann eine Arena auf einem Wall schon eine gesunde Abwechslung sein! :)

    Aber irgendwie macht es vom Anblick ja doch was her. Habe letztens gelesen, dass sich die Kosten über 1000% höher sind, als geplant. Das ist natürlich schon hammerhard. Ob da jemals Konzerte gespielt werden, bleibt abzuwarten. Habe aber das Gefühl, als steht die Philharmonie so langsam aber sicher vor ihrem Abschluss^^