Was man da will? Richtung Innenstadt/Hauptbahnhof gehen!
Ich weiss was du meinst. Aber die Planung entstanden damals, Hammerbrook als Industrie und Gewerbegebiet auszuweisen.
Laut Google Maps sind es von der Sonninstraße gen Osten ~130m bis zur Kreuzung Nagelsweg (an dem eine Ampel nebst Fußgängerüberweg vorhanden ist) Und zudem ein vorgelagerter Parkplatzstreifen = relativ viel Distanz zur Straße.
In Richtung Westen sind es auch knapp nur ~120m bis man unter der Brücke unterdurchgehen kann. Von den Hotels also nur knappe ~50-80m. Also soooo notwendig ist ein Überweg ja nun nicht gerade an dieser Stelle.
Na klar, das stimmt schon, nur das 'man' die Stadtplaner der 1950er Jahre sind - heute allesamt auf dem Friedhof oder im Alten-Pflegeheim zu besuchen.
Meine "Vorwurf" galt auch nicht umbedingt den Stadtplanern, sondern vielmehr den Gebäudeplanern. Es hat sie sicher niemand gezwungen bis an die Bebauungsgrenze zu bauen Ein Rückversetztes EG hätte den "Gästen" mehr Platz geboten (oder auch eine Dropoff/Valet Parking Möglichkeit geboten). Auch wenn dies natürlich nicht als "offizielle" Gehfläche für Fußgänger ausgewiesen worden wäre, dennoch sicher angenehmer vom empfinden.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Veränderungen (ganz im Gegenteil) und freue mich auch wenn mehr Leben in die Ecke kommt. Aber hier muss man einfach die Anzahl von (zukünftigen) Ein/Anwohnern im Verhältnis sehen, zu Fahrzeugen die hier pro Stunde vorbeifahren (und damit ist auch nicht das recht des Stärkeren gemeint).