Beiträge von Frankfurter Bub

    Das SOLID wird bei der Fertigstellung im Vergleich zum Praedium "hervorstechen"! Wartet es ab. Vor allem das Foyer unterscheidet sich immens von den anderen, ausgeschlossen das des Grand Towers. Beispielsweise gibt es einen Sitzbereich mit Kamin etc. Davon kann das Praedium nur träumen. Das SOLID ist zwar schlicht, allerdings ansehnlicher als das Praedium, definitiv. Die Farbkombination passt durchaus zu all dem GRÜN im Europaviertel.

    Das sich etwas tut, finde ich ebenfalls suuuper! Allerdings erwarte ich keine allzu beeindruckende Architektur, zumal die Nassauische Heimstätte unter anderem das Projekt leiten wird. Die Herrschaften haben bis dato kein Vorzeigeprojekt zu verbuchen, schlichtweg einfallslose und gänzlich langweilige Architektur. Kein Wunder dass der Vertrieb des Projektes Harmonie West im Europaviertel schlecht verläuft. Dennoch bin ich bei formart zuversichtlicher. Hoffe formart wird das Viertel durch eine zukunftsträchtige Architektur hervorheben. Wie beispielsweise das Holbeinviertel. Schauen wir mal...

    Du warst in der Tat zu wohlwollend :lach


    Die Preise liegen bei knapp 5.000 Euro/qm. Für das Ambiente 5.000 Euro pro Quadratmeter? Schlichtweg ABSURD! ! ! ! !


    Wie gesagt, die Unternehmenspolitik der Nassauischen Heimstätte ist mir schleierhaft. Kenne keine Projekt das mich bis dato fasziniert hat!


    Gleichwohl bin ich froh dass es noch Bauträger gibt, die für eine nachhaltige Architektur gesorgt haben (Bouwfonds, Wilma) :daumen:

    Da sind wir ja einer Meinung Europist! Die NH hat es sich selbst zuzuschreiben.
    Das Projekt ist meines Erachtens nach misslungen. Die Herrschaften hätten von Anfang an eine sehr außergewöhnliche Fassade in Erwägung ziehen sollen, um somit das AXIS im Hintergrund zu lassen. Darüber hinaus ist für die Herrschaften "Kundenzufriedenheit nach Einzug" ein Fremdwort. Bekannte von mir werden nun rechtlich gegen die NH vorgehen. Alle diese Punkte sprechen für den negativen Vertrieb, der nunmehr seit geraumer Zeit läuft. :nono:


    Gleichwohl, sehr schönes Foto! ! :daumen:

    Dass die Zusammenarbeit mit der NH sehr anstrengend ist, habe ich von Bekannten erfahren, die nunmehr unglücklich sind. Dafür gibt es Rechtsanwälte :D


    Ich gehe eher von der Architektur aus. Weiterhin ist der Sonneneinfluss meines Erachtens nach eine große Schwäche. Dennoch ist meiner Auffassung nach die Architektur :Nieder: und von Dir angesprochene Betreuung ausschlaggebend, zumal Immobilienerwerb Vertrauenssache ist! :lach:


    Ich präferiere AXIS :daumen:

    Was die Gebäude von Bouwfonds angeht, bin ich voll und ganz auf Deiner Seite!
    Bezüglich der Architektur der Nassauischen Heimstätte, ist es nicht verwunderlich, wenn das Interesse seitens potentieller Käufer immens rar ist.
    Ich kenne kein Objekt der NH, dass in Frankfurt auffällt. Explizit das Praedium, schlichtweg schrecklich. Wie kann man in solch einer bedeutsamen Lage, dieses Potential zunichtemachen, nur um 5-10 % mehr Profit zu erwirtschaften. Das ist schlichtweg verantwortungslos. Begründung: Durch eine extravagante Architektur würde das Gebäude auf sich aufmerksam machen und somit stetig für eine hohe Nachfrage sorgen!


    :nono:

    Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Grundsätzlich ist die Ausstattung in Großem Und Ganzen in allen Neubauwohnungen, unerheblich ob im Europaviertel oder in Buxtehude, gleich. Lediglich die Lage macht den Preis aus. Ob jedoch der geforderte Preis aufwärts von 5.000€ pro Quadrameter derzeit angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Bin selbst unmittelbarer Anwohner des Europaviertels, dennoch finde ich die Preisvorstellung des Bauherren schlichtweg ABSURD! Ich gehe davon aus, dass die kommende U5 bereits eingepreist ist. :D

    zu #81:

    Ich bin selbst unmittelbarer Anwohner des Europaviertels, allerdings finde ich die aktuellen Preise im Parkend schlichtweg überzogen. Was würden denn die Wohnungen kosten wenn die U-Bahn etc. zur Verfügung stehen? ! 12.000 Euro pro Quadrameter? ? Es gibt halt nach wie vor Makler die Preise Abseits der Realität verlangen. Einfach nur Lächerlich

    Wohnhochhaus Europa-Allee

    Ich finde das Wohnhochhaus der NH schrecklich. Mitten am Boulevard solch ein einfallsloses Gebäude. Anscheinend versucht die NH durch die x-te Überarbeitung das Wohnhochhaus der Wilma bloß zu stellen. :lach::lach: No chance project developments!!


    Die schicke Natursteinfassade von Axis (Wilma) wird auch in 20 Jahren am Boulevard Eindruck schinden.


    We hope for more projects like Axis in the future!! :daumen::daumen:

    Projekt Axis: Ich finde die Aussenfassade des Wohnhochhauses Axis wesentlich besser als dass der Nassauischen Heimstätte (Baufeld22/23). Vor allem die helle Natursteinfassade, eine Augenweide! ! Das Axis ist für die Einfahrt zum Europaviertel eine absolute Bereicherung. Vor allem die Ausstattung ist in der Tat "gehoben". Weder der Westside Tower auf dem gegenüberliegenden Grundstück, noch der geplante Wohntower der Nassauischen Heimstätte können dem Axis architektonisch das Wasser reichen. Hoffen wir für die Zukunft, dass auch die anderen Projektentwickler auf eine interessante Architektur wert legen werden!