Beiträge von DMS

    Also für mich ist es völlig unerheblich wie sich mein Wohnort nennt. Meine Wohnung liegt nun mal da wo sie liegt und fertig. Ob nun Nidderau oder Frankfurt-Stadtteil Nidderau draufsteht ist mir völlig Banane. Der Name ändert nichts an meinem Wohnort.
    Man sollte es einfach mal ausprobieren. Mehr als Gegenwehr kann nicht kommen.

    Boah, das ist ja unglaublich. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie das alte Gebäude so nur umgebaut werden kann und soll. Da reicht meine Vorstellungskraft wohl nicht aus.
    Und wie sieht es denn mit den Kauf- und Mietpreisen aus, die werden wohl dementprechend höher ausfallen. Schön wenn sich die jetzigen Mieter dann solche Preise leisten können. Bin mal gespannt was da so folgt.

    Neue Mitte Nidderau

    Ich möchte hier mal ein kleines Bauvorhaben in meiner Stadt vorstellen.


    Es handelt sich um den Bau unserer neuen Mitte zwischen Windecken und Heldenbergen.


    Kurz noch eine kleine Info wo Nidderau überhaupt liegt.
    Es liegt Nordöstlich von Frankfurt ca. 20km entfernt und nördlich von Hanau ca. 8km entfernt.



    Bild von HBB


    Die bebaute Fläche beträgt insgesamt ca. 13ha. Es werden Einzelhandel, Gastronomie sowie 160 Parzellen für Wohnungsbau realisiert.


    Letzten Freitag erfolgte der Spatenstich.


    Hier noch ein Link der Baugesellschaft
    http://www.hbb.de/detailansich…-neue-mitte-nidderau.html


    und ein PDF https://nidderau.more-rubin1.de/show_anlagen.php

    Nun ich denke das es eine gute Sache bzw. ein finanziell einträgliches Geschäft für IKEA bedeutet. Jedoch bin ich der Meinung das der Preis für die Reihenhäuser, im Vergleich zu anderen ähnlichen Reihenhäuser auf dem freien Markt sehr hoch ist. Da hat meiner Ansicht nach die industrielle Fertigung keine Kostenersparnis erbracht.
    Ich freue mich schon auf die ersten IKEA-Wohngebiete. ;)

    Eine sehr geordnete Stadt.
    Ich habe aber noch nie eine so Menschen- und Autoleere US-Stadt gesehen. Woran liegt das?

    Wie bist Du denn drauf. Pessimismus in allen Ehren, aber wenn alle so denken würden wie Du, dann würden wir wohl wieder in Höhlen einziehen. Gott bewahre uns vor so negativem Denken.

    Bundeszwang hin oder her, wenn kein Geld mehr da ist wo hernehmen. :lach:


    Aber das schlimme ist ja, es wird sich in naher Zukunft daran leider nichts ändern. Die einzige Möglichkeit wäre, um Berlin eine Mauer zu bauen. :lach:

    Das war mir schon klar das sowas im Gesetz steht. Es geht mir aber darum ein Zeichen zu setzen, worauf andere mit Sicherheit nachziehen werden. Und dann der Bund am schwitzen ist. Und wenn es ganz dumm läuft soll der Koch die Kohle einfach spenden oder einfach für andere Sachen ausgeben so das kein Geld mehr im Landessäckchen ist.:lach:

    Koch sollte die Überweisung sofort stoppen. Der Bund kann da garnichts machen. Wenn Hessen nicht will dann will es nicht. Und wir sind wahrscheinlich nicht die einzigen.


    Jetzt noch zum Suhrkamp. Nehmt den Suhrkamp doch nicht so wichtig. Davon geht FFM nicht unter. Frankfurt ist attraktiv genug um sowas zu verkraften.

    Du bekommst aber auch schon billige Flüge ab Frankfurt.

    Aber wieso Wertverlust. Willst Du aus deinem Haus denn gleich ausziehen.
    Wieso leben denn noch soviele Leute in Ihren Häusern und Wohnungen in den Einflugschneisen die schon existieren. Also werden wohl nicht alle Offenbacher Ihre Häuser verkaufen. Und ein Wertverlust entsteht ja erst bzw. wird bemerkt wenn man es verkaufen will. Aber wenn ich mir ein Haus kaufe dann möchte ich doch wohl für immer dort wohnen. Demzufolge habe ich ja nur ein gefühlten Wertverlust.

    Ich denke mal es wird genauso weiterlaufen bzw. die Leute werden genauso weiterleben wie in den anderen Gebieten mit Fluglärm. Weil sonst müßte ja Neu-Isenburg schon keine Einwohner mehr haben.

    Naja das kann man so pauschal nicht vergleichen. Die Idioten im Kelsterbacherwald beschädigen vorsetzlich fremdes Eigentum. Und das ist eine Straftat. Und soweit ich weiß ist ein Wertverlust eines Hauses durch äußere Umstände keine Straftat.
    Mal ganz abgesehen davon fliegen die Bewohner oder Besitzer solcher Häuser höchstwahrscheinlich auch liebendgerne mal in den Urlaub.

    Mich würde mal interessieren, was das für Leute sind die sich da so "angagiert" gegen den Flughafenausbau einsetzen. Haben die keinen Job, kommen die aus den angrenzenden Städten?

    Wer kommt für die Kosten auf, die die netten Ausbaugegner durch Ihre Aktionen verursachen. Aber eigentlich dürfte sich die Frage nicht stellen, weil es ja ganz normal ist: Wer den Schaden verursacht muß dafür bezahlen.