Bauhaus-Modernismus

  • Nach dem, was ich am College über den Bauhausstil gelernt habe, hat sich dies positiv auf bestimmte Aspekte der Gesellschaft ausgewirkt, aber die Architektur, insbesondere aus dieser Zeit, scheint nicht außergewöhnlich zu sein. Bestimmte Aspekte der Architektur wurden aufgegeben, vielleicht aus Gründen der Einfachheit und insbesondere der Funktion, und hinterließen eine weiße Kiste ohne Persönlichkeit. Ich denke, es war ein großer Fehler, und dieser Fehler scheint mir viel offensichtlicher zu sein, als sich eines dieser Gebäude neben einem anderen Gebäude befindet, mit einem älteren Stil wie Jugendstil oder Barock. Aber zumindest ist der Look schöner als der brutalistische Stil ^.^


    Es ist lange her, dass diese künstlerische Bewegung gegründet wurde, und nach allem, was ich bemerkt habe, wird versucht, bestimmte Dekorationen zu diversifizieren und zu übernehmen, um mehr als nur eine Schachtel zu sein, obwohl der Minimalismus, insbesondere in Wohngebäuden, erhalten bleibt. Das verleiht einen futuristischen Look mit noch persönlicherem Geschmack.

  • Hallo ich bin neu im Forum :)


    Ein Thema, das mich schon immer interessiert hat, ist die moderne Architektur des Hauses und die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Ich bemerkte viele Diskussionen über den Bauhausstil und wie diese Bewegung Städte und insbesondere unsere Häuser veränderte. Es gibt einige, die diesen Stil nicht mögen, und andere, die denken, dass es das Beste ist, was in der Architektur im vorigen Jahrhundert passiert ist. Es gibt aber auch solche, die in der Mitte sind. Ein wichtiges Detail ist, dass es die Architektur für immer verändert hat, ob zum Guten oder zum Schlechten. Meiner Meinung nach hat der Bauhausstil der Architektur gewisse Vorteile gebracht. Das sichtbarste scheint das minimalistische Design zu sein, das in vielen modernen Gebäuden von heute zu sehen ist.


    Persönlich stimme ich der Philosophie zu, dass das Design die Nützlichkeit des Gebäudes widerspiegeln sollte, aber dies bedeutet nicht, dass es keine bestimmten Elemente enthalten muss, die dem Haus eine Identität verleihen. Ich denke, kleine dekorative Elemente, auch wenn sie keinen zweckmäßigen Zweck haben, sind willkommen, um ein Gefühl von Komfort zu vermitteln. In vielen Bauunternehmen, insbesondere bei Fertighäusern wie Zenker-Hausbau, werden die Einflüsse des Bauhausstils in Konzepten beobachtet. Sie können auch Elemente wie eine mit Holz in natürlichen Farben oder anderen erdigen Farben bedeckte Fassade sehen, um der Monotonie glatter und grauer Oberflächen zu entgehen, die den Bauhausstil dominierten.


    Ich denke, der Bauhausstil ist auf ein Extrem gegangen, hat all diese Elemente eliminiert und nur ein industrielles Design hinterlassen, das keinerlei Identität aufweist. Aber im Laufe der Zeit begannen sich die Dinge zu ändern, und kleine dekorative Elemente wurden wieder akzeptiert.