Beiträge von larselino

    Ich finde den Turm auch absolut gelungen! Die Spitze des neuen Turms steht exakt gegenüber der Spitze des alten Turms und bildet somit ein Tor nach Neukölln.


    Die Lage an der Ringbahn passt perfekt zu der Idee an Sbahnhöfen rund um Berlin Cluster zu bilden wie am ostkreuz, Südkreuz, Landsberger Allee usw


    das Argument das im Umfeld ja nichts ist ist ja genau das tolle! Hier kann noch viel entstehen! Schon jetzt wird ja ein kleines Hochhaus mit 10 Etagen direkt daneben gebaut. Und die grossen Gewerbeflächen da am Kanal haben viel Potenzial für Veränderung. Berlin als wachsende Stadt braucht solche Gebiete und das Estrel mit Umfeld ist hoffentlich erst der Anfang ✨

    Friedward leider bleibt einem da nix anderes übrig… wenn ich direkt vorm chipperfield stehe wird es mich auch erfreuen hoffentlich, aber aus der Ferne und in sichtachsen der Straßen sind es neuere Platten die da überall entstehen.


    Das Holzhochhaus vom kater sticht heraus weil es bewusst dünn gebaut wird.


    Noch besser wäre mal ein knallrotes Hochhaus oder eins aus Glas oder ein Dreieck oder ein sich spiegelndes … halt mal was anderes… oder ein 500 Meter Haus wie in NYC


    besonders der Neubau über der Schwimmhalle ist umgeben von Platten und wird nicht von einer sanierten Platte zu unterscheiden sein, ein riesiger Klotz …

    Genau so verstehe ich den Film auch @Georges Henri


    Allerdings wäre diese Erklärung perfekt für alle Berliner, nicht nur pipi Langstrumpf… sowohl Politiker als auch Bürger… man überlege mal wieviele Parks und Seen und Spielplätze und Sportflächen wir schon hätten wenn anstatt Blöcken eher mal schlanke Hochpunkte gebaut worden wären…

    Und ob der Unterbau langweilig ist vom Holzmarkt… egal… es ist ein Riesen Erfolg, die Leute strömen täglich dorthin Trotz der schlechten Lage… es ist das wohl passendste Berliner Projekt überhaupt

    Vieles ist besser als vorher, doch echte Akzente sehe ich bei beiden Hochpunkten an der Jannowitzbrücke nicht, viel mehr werden es 2 weitere Häuser passend zu den Platten Gegenüber …


    insgesamt wird der ganze Bereich von Oberbaumbrücke bis Alexanderplatz eine durchgängige Fläche mit 50-80 Meter Häusern, und auch so auseinandergezogen das sich nirgendwo Akzente bilden.


    oft vergessen wird das dort überall ja schon Platten der selben Höhe stehen… von Ostbahnhof bis Alex… wenn man von der Warschauer BrückeRichtung Alex schaut wird es aussehen wie viele einheitliche Platten.


    das ist leider die Wahrheit…:(

    MiJa Aktuelle Bilder und Videos zum Edge findest du auch ständig bei Instagram unter berlinbauboom


    zabto danke für die info! das ist ja mal wieder zum bekloppt werden… exakt dort wäre ein weiteres architektonisches Hochhaus besser als ein Toyota Autohaus mitten in der Stadt… oder ein selfstorage…


    neben Zalando HQ und Amazon und Netflix HQ DACH würden sicher noch weitere Arbeitsplatzschaffende Unternehmen in den Kiez kommen.


    übrigens ist klammheimlich auch eine Unit von Nike Deutschland in die WARSCHAUER Straße gezogen ✨😎

    Die endlosen Blöcke… Hunderte davon sind nun schon in Berlin in den letzten 10 Jahren entstanden… wann endlich wird aufgehört so unkreativ zu bauen?


    Das gesamte Gelände um S-Bahnhof Landsberger, Schlachthof und S-Bahnhof Storkower ist eine riesige vertane Chance und könnte so auch in Böblingen oder Erlangen stehen…


    :((((((😩😩😩😩😩

    Das ist immer eine gute Ausrede wenn man nicht gestalten will… dann dürfte es ja auf dem Mercedesplatz auch keine 100 Wasserfontänen und LED Türme geben…


    man hätte hier schon mit dem Untergrund und Licht und Grün mit einfachen Mitteln was machen können. Grundsätzlich ist die Sichtachse und Laufachse von der WARSCHAUER bis MercedesPlatz ja gut.

    Schade das hier wohl einfach plump alles zugepflastert wird… mal wieder ohne grün und ohne Gestaltungskonzept… auch die Shop und Restaurantflächen wirken eher einstöckig… weiß jemand schon wer da einzieht?


    Zu dem Mallkonzept: das war jahrelang so weltweit aber man geht inzwischen eher Richtung Öffnung der Malls damit der öffentliche Raum mit eingebunden wird… also vielleicht ändert die EastSideMall da noch was:)

    Berlinier : sehr sehr schön formuliert! - ich selbst ärgere mich jedesmal über die Mall of Berlin weil sie sich zwar zum schönen Bundesrat öffnet aber nur mit einer toten unpassenden Fläche … hier am Hermannplatz wird nun schon seit Jahren hochsensibel auf die Befindlichkeiten eingegangen…. Ich bin dafür das jetzt endlich mal gebaut wird! Und ich schwöre das dieses Ding ein absoluter Hit wird… ab dem Tag der Eröffnung voll… die Dachterasse voller Menschen die Kultur und Sonne gratis genießen… und Inspiration und Anlaufpunkt für die Junge Generation - etwas worauf man stolz sein kann in seiner Nachbarschaft ✨Zusammen mit dem Kalle meine beiden liebsten Projekte in Neukölln!

    Ich stimme alexsb73 da absolut zu! Jedes Mal wenn ich von der Oberbaumbrücke nach Norden schaue schmerzt es mich…. Noch schlimmer ist der Blick von genau gegenüber aus Kreuzberg… eine riesige vertane Chance. Dennoch wird die Uferpromenade mit den neuen Gastronomien im Pier 61 ein Erfolg werden und auch der Kern zwischen Edge und Stream wird gut funktionieren. Im Rest des Gebietes ist eine beispiellose Blockrand-traufhöhen-Hölle entstanden zudem noch eingerahmt von zahlreichen komplett leeren Straßen… es ist vom Niveau her ähnlich dem L.A.live wobei dort aktuell eine Nachverdichtung mit circa 20 Hochhäusern entsteht und somit dem Viertel langsam eine Struktur gegeben wird. Hoffen wir auf das allerletzte Filetstück der BSR… vielleicht entstehen hier nochmal 1-2 Türme und ein wenig Architektur die das Viertel öffnet….

    42542830va.png


    Danke @UrbanFreak :)


    allerdings ist das genau das was as ich meine… erst irgendwo registrieren, dann Foto da hochladen, dann Link kopieren und dann hier rein… das dauert viel länger als bei Instagram etc. üblich und kann auch nicht jeder…


    Bei abload.de muss man sich nicht anmelden. Hochladen, Link kopieren dauert keine 20 Sek.


    hier eine Visualisierung vom Projekt


    💫

    Der Wettbewerb ist entschieden! Superwien und Studio Boden Graz haben gewonnen mit ihrem Plan für mehrere Hochpunkte und viel Grün direkt am S-Bahnhof Hohenschönhausen:


    https://www.stadtentwicklung.b…Preis/1.Preis_Blatt_1.pdf


    Grafik zum Entwurf


    leider ist es immer noch so kompliziert hier Fotos einzufügen, daher klickt einfach auf den Link, oder jemand technisch fitteres übernimmt das netterweise 😊


    Was ist daran bitte kompliziert? Einfach Bild/Foto beim Sharehoster hochladen, Bildlink kopieren und hier als Bild einfügen.

    Eine weitere gute Nachricht für Potsdam! Die alten Hallen passen gut zum Glasgebäude. Allerdings wirkt es komisch das auf der Visualisierung die Fläche um das Gebäude einfach mit Parkplätzen zubetoniert wird. Vor allem wo es heute dort gar keine Straßen etc. gibt. Autoarme Planung wäre hier besser oder?