Beiträge von HamuSumo

    Nach der Übernahme durch einen chinesischen Investor, gab es die Befürchtung, dass KUKA, Inbegriff deutscher Hochtechnologie, ausgeschlachtet werden könnte und ...


    Können sie m. E. nicht. KUKA investiert in sich selbst und nicht der chinesische Eigentümer in KUKA. Nach Ablauf der Autonomiefrist kann es immer noch böse ins Auge gehen.


    Aber auf den Turm bin ich dennoch gespannt. :D

    Der Wohnungsmarkt steht hier sehr unter Druck. Nicht nur durch das Flüchtlingsthema, sondern weil auch immer mehr Münchner in Richtung Augsburg ziehen. Was für die Alt-Münchner super Mietpreise sind, sind für die alteingesessenen Augsburger gehobene Preise.


    Unabhängig davon ist natürlich seit jeher der Semesterbeginn eine angespannte Zeit.

    ich habe noch weitere Projekte entdeckt.


    Hui, ordentlich was los in Gersthofen.


    Die Wohnanlage ist in meinen Augen furchtbar. Zu klötzchenartig, zu offen. Kommt bei mir kein Wohlfühlfaktor auf.


    Leider steht beim Büroturm nicht, wo dieser gebaut werden soll. Ist dieser schon Teil der neuen Mitte? Ich mag aber die Idee. Gerade wenn man in der Innenstadt das City-Center vergrößern oder gar ein weiteres Einkaufszentrum bauen möchte, sollte man auch irgendwie potentielle Laufkundschaft generieren.


    Sinnvoll das leerstehende Praktiker-Gebäude abzureißen und es für Wohneinheiten zu nutzen.

    So, gestern noch ein wenig in der Augsburger Innenstadt herumgeschlendert und dabei den neuen Kö abgelichtet:



    Die Straße, die am Kö entlang führte, wurde aufgegeben und in einen Fußgängerbereich umgewandelt:






    Die Umgebung ist noch nicht ganz fertig. Hier sind Reste der alten Schienen zu sehen sowie noch recht frischer Teer, der deplatziert wirkt:



    Ein Blick in die Annastraße, der primären Einkaufsstraße in Augsburg. Das Pflaster dort ist identisch mit dem am Königsplatz:




    Auch nochmal ein schönes Bild, das herausarbeitet, woran man noch feilen muss:



    Alle Bilder stammen von mir.

    Hallo zusammen,


    ja, in Augsburg rührt sich im Moment viel. Der umgebaute Königsplatz soll im Dezember eingeweiht werden, die neuen Pflastersteine für die Fußgängerzone sowie die Maximilianstraße sind großteils verlegt und der Straßenbahntunnel am Hauptbahnhof wurde bereits angefangen.


    Vielleicht schaffe ich es vor Weihnachten mal in Augsburg herumzukommen UND meine Kamera nicht zu vergessen. :)