Beiträge von Schwabenpfeil

    Artikel 8 GG hat keine Altersbeschränkung nach unten.


    Die Frage sollte vielmehr sein: Warum waren die Eltern nicht dabei, um ihre Kinder bei ihrem Lernprozess zu beaufsichtigen und unterstützen?


    ;)


    Du würdest also Deine Kinder unter Deiner Aufsicht mit Pfefferspray besprühen lassen und vor einen Wasserwerfer stellen?

    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Obwohl gestern schon durchgesickert ist, dass heute damit begonnen wird, den Schlossgarten abzuriegeln, lassen Eltern ihre minderjährigen Kinder alleine auf eine Demo in den Schlossgarten? Das ist unverantwortlich. Ebenso unverantwortlich ist es, dass von den anwesenden Erwachsenen kein Kind daran gehindert wurde, Polizeifahrzeuge zu besetzen und Sitzblockaden zu veranstalten.


    "Die Schüler, 13-, 14-, 15-Jährige, waren morgens um zehn zu einem Protestzug zusammengekommen und hatten dann, so Brock, eine besondere Form des Gemeinschaftsunterrichts erlebt."


    Quelle: Spiegel Online, http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,720581,00.html


    Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Lehrer ihre Schüler auf so eine Demo schicken!

    Soviel Demo für ein paar Steine, ich glaube das gab es noch nie.


    Da hast Du völlig recht.


    Wo sind denn diese Leute, wenn es um Krieg oder Hunger geht... ach ja... auf der Baustelle...


    PS: bin weder pro noch contra Stuttgart 21 aber das Ganze gleitet langsam ins Lächerliche ab....


    Dito.



    Wo ist eigentlich der Walter Sittler abgeblieben? Er hat die Leute mobilisiert und nun hört man nix mehr von ihm!?


    Überhaupt kann ich kaum glauben, dass die Hardcoredemonstranten Stuttgarter sind. Ich würde mich doch nie wegen so ein paar Bäumen von einem Wasserwerfer beschießen lassen. Haben die überhaupt einen Ahnung davon wie viele Bäume jährlich in Deutschland gefällt werden? :nono:

    kulturschaffend (Bitte keine Komplettzitate!)


    Ich habe mich hier nach längerem Mitlesen angemeldet, weil mich, wenn auch als Laien, Architektur, Bau und Stadtentwicklung meiner Heimat interessieren.


    Als Neuling würde ich mich normalerweise erstmal etwas zurückhalten. Aber, wenn man ständig solche Kommentare lesen muß, dann fragt man sich schon, was das in einem Architekturforum verloren hat?


    Enttäuschung der K21-Befürworter hin oder her. Bist Du hier nur angemeldet, um über vermeintliche politische Propaganda, Mülltonnenblockaden oder Weindorfschlägereien zu schreiben? Wen soll das hier interessieren?


    @ Mods:


    Mein Vorschlag wäre, am besten den ganzen Kram zu verschrotten, der nicht wirklich zum Bau gehört.


    Danke für den Hinweis. Im Grundsatzdiskussionsthread darf aber thematisch auch etwas weiter ausgeholt werden.

    Ich hoffe wirklich, dass die Radikal-Gegner sich jetzt mal abregen und andere Methoden finden, ihren Frust loszuwerden.


    Die Bahn müßte nur die Meldung lancieren, dass irgendwo neue Endlagererkundungen starten. :D


    Je radikaler die Aktionen werden, desto schneller werden sich die Normalbürger wieder vom Protestieren abwenden, und wenn die Arbeiten erstmal richtig laufen, dann wird das sowieso passieren.