Beiträge von Futz77

    Aufwertung: Ja. Aber wird ein 4 Sterne Klientel (momentan) dort wohnen wollen? Ich wünsche dem Investor, dass sein Mut belohnt wird. Hat er Erfolg, nehmen ja auch vielleicht andere private Investoren ihr Herz in die Hand.


    Wie an der Börse....
    Best case scenario: Das Hotel hat Erfolg und es folgen drumherum weitere Investitionen. Schritt für Schritt "säubert" sich die Ecke und das Bahnhofsviertel wird weiter aufgewertet. :daumen:


    Worst case scenario: Das Hotel hat eben aufgrund der Gegend keinen Erfolg. Das Hotel macht zu und weitere potenzielle Investoren sind erstmal wieder auf Jahre abgeschreckt. :Nieder:

    Vergleicht man die 2 Entwürfe, ist doch gerade die Blockrandbebauung um einiges schlechter und einfallsloser geworden. Das dies nun aber den Opernplatz versauen wird, glaube ich nicht. Alleine der Fakt, dass man um den Opernpaltz geschlossen Sandstein verwendet, wirkt viel harmonischer als mit dem alten SZ Bank Tower und Zürichhaus. Ich freue mich auf dieses Projekt.

    1. Zum Patzscke Entwurf: Finde ich durchaus gelungen. Ich denke mal, wenn das Haus steht, wird es garnicht so kitschig wirken. Ich hoffe, dass ist nicht das erste und letzte Projekt, dass von diesem Büro in FFM realisiert wird.


    2. Zum Skyper: Es geht wirklich spürbar aufwärts am FFMer Immomarkt. Notorische "Leersteher" in 1A Lage wie der Westhafen Turm und der Skyper füllen sich. :daumen:

    Das sich Berlin an diesen Städten orientieren soll, hat hier niemand geschrieben. Das das von mir angesprochene Gebäude ganz klar dem NY Townhouses nachempfunden ist, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Und dieser Stil gefällt mir persönlich eben am besten. Ich hätte ja auch nichts gegen ein bisschen Pariser Haussmann Stil in Berlin.

    Habe mir eben nochmal den Bericht in der FNP durchgelesen. Die erwähnte U-Form hatte mich gleich ans Saarcarre erinnert und im Artikel selbst bezieht man sich auch auf das Saarcarre( RVI etc.). Ich hofffe nur, dass architektonisch etwas besseres rauskommt. Das Saarcarre ist nämlich einfach nur hässlich.

    Vorab danke für das Foto. Welches es auch von beiden sein wird, es wird definitiv, wie MagBeam gesagt hat, diese Ecke aufwerten. Ich warte ja noch auch die "versprochene" Fassadensanierung des Interconti selbst. Diese ist in meinen Augen dringend nötig. Sollte dies bald passieren, wird diese Ecke in 1A Lage recht ansehnlich (und das verdient sie auch). 5 Min. zum Hauptbahnhof, 5 Min. zum Bankenviertel, 5 Min. zum Westhafen und direkt am Main. Investorenherz, was willst du mehr?

    Danke fuer die Bilder. Die Mall wirkt sehr elegant. Ich glaube schon, dass sich ein gewisser "in die Stadt zurueck Trend" entwickelt. In FFM wird ja auch im Moment FFH4 in bester Innenstadtlage gebaut. Auch was das wohnen angeht, ziehts die Leute wieder langsam in die Stadt zurueck.:daumen:

    Danke fuer die Bilder. IMO das interessanteste Projekt zur Zeit in FFM. Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich nach oben geht. Dieses Projekt mit Reko des TT Palais wird ein Meilenstein fuer die Qualitaet (in) der City.

    Ich habs versucht, aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Eine Aufwertung ist es auf jeden Fall, aber das Gebäude trifft nicht meinen Geschmack. Ich glaube dieses Olivegrün und diese dunklen Steinplatten, wirken einfach zu alt und zu....weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Von einem DB-Neubau hätte ich schon mehr erwartet.


    Trotzallem vielen Dank an Schmittchen und an MagBeam für die vielen Infos, Bilder etc. (einfach für die Mühen die dahinter stecken).:daumen: