Beiträge von Silesia

    Dann mal los....


    LBBW-Tower (...jetzt noch min. dopelt so groß)


    SI-Millennium Hotel 75 m, ich denke es ist größer, und mehr Stockwerke


    Colorado 73 m 19St.,


    Ludwigsburg: Wüstenrot-HH 72m, 20St.,


    SI-Hotel 70 m, 17St., 1995


    WohnHH Salute (Fasanenhof) 70m, 20St.,


    WohnHHer Hannibal (Asemwald) 3x bis 70m, 23St.,


    StEP6 Debitel, 69m, 16St.,


    EnBW-City 66 m, 16St., 2009 (in Bau)


    GENO-HH 65m, 17St.,


    WohnHH Fasan 2, 64m, 22St.,


    Tagblatt-Turm 61 m, 16St.,


    Rathaus 61 m, zu hässlich für meine Kamera (Baut das alte Rathaus wieder auf, koste es was es wolle)


    WohnHH Fasan 1, 60m, 22St.,


    Julius-Brecht-HH (Freiberg), 60m?, 22St., mindestens 60m!


    Bülow-Turm 60m, 15St.,


    Herold Center (Wilhelmsplatz) 60m, 12St.,


    WohnHH Azenbergstr. 50, 60m?, 15 St.


    WohnHH Romeo (Rot) 60m?, 19St.,

    Bahnhofsturm 58 m, 192


    LSV-Tower


    Uni-HH Keplerstr. "K2" 55m


    Uni-HH "MPA", Pfaffenwaldring 32, 55m?, 12St.


    4xWohnHHer Mönchstr., Friedhofstr., 55m?, 12,13 bzw. 14St.,


    SWR Funkhaus 55m?


    Atlanta Business Center (Möhringen) 55m?, 15St.


    LBS (Hahn)-HH 50m, 14St.


    WohnHH Max-Kade-Haus, 50m? 19St.,


    WohnHH Julia (Rot) 50m, 13St.,


    WohnHH Paul-Lincke-Str. (Botnang) 50m?, 14St.,


    Mercure Hotel Fontana (Vaihingen) 50m?


    Bilder:Silesia


    Anm.: Habe Romeo auf menschliches Maß zurück geschrumpft.

    Bei der o.g. Auflistung kann man inzwischen wohl so einiges streichen. Auch manche Höhenangaben sind etwas daneben. Aber auch ich kenn die meisten tatsächlichen Höhenangaben nicht. Werde die Tage Bilder der jeweiligen HH hochladen und dann können sich alle ein Bild machen und schätzen. V.a. von einigen Neugereuter und Botnanger Kandidaten.

    Danke, Danke. Die Höhe in Stuttgart ist schon ein Thema für sich. Hab irgendwo mal gelesen das der SI-Tower 85m hoch ist, ich denke er sit auf jeden Fall höher als 75m. LBBW-Tower steht möglicherweise noch in Mitte, ich weiß es nicht genau, bin aber der Meinung das alles außerhalb des City-Ringes nicht mehr Mitte ist. Altstadt ist sozusagen auch schon S-Süd. Bei Wohnungsanzeigen lässt sich das gut beobachten. Aber genau weiß ich es nicht.


    Für uns (Stuttgarter) ist es der einzige Trost das unsere HH zwar nicht sehr hoch, dafür aber die meisten sehr gut aussehen. An Höhe spart man, aber am Budget für die Architekten nicht, Gott sei Dank. Werd die Tage noch mehr Bilder von LBBW und Colorado hochladen.


    mfg

    Bürotürme in Stuttgart

    Ich möchte hier Stuttgarts durchaus schöne Bürotürme vorstellen. Leider sind die in der Regel nur um die 70m hoch und bei 85m ist endgültig Schluss. Leider gibt es auch keine Ensemble's sondern alle sind verteilt auf verschiedene Stadtteile. Aber schaut selbst:


    Colorado-Turm in S-Vaihingen


    Bülow-Turm in S-Nord


    Atlanta Business Center in S-Möhringen


    Geno-Haus in S-Nord


    LBBW-Turm in S-Nord


    SI-Centrum in S-Möhringen


    Turm der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung in S-Heslach


    MPA-Turm in S-Vaihingen (Universität)


    STEP-Turm in S-Vaihingen


    Herold-Center in S-Mitte


    ABB-Tower in S-Degerloch


    Schwabenbräu-Hochhaus in S-Mitte


    EnBW-Turm in S-Fasanenhof


    Allianz-Hochhäuser in S-West


    Hochhaus im Bosch-Areal am Berliner Platz


    Bülow-Bogen in S-Nord


    CasaNova in S-Mitte


    Ehemaliges Hahn-Hochhaus in S-Mitte


    Hotel-Hochhaus in S-Mitte


    Mercedes-Benz-Zentrale in S-Untertürkheim


    Hotel-Hochhaus in S-Vaihingen


    Stuttgarter Volksbank in S-Mitte


    SWR-Hochhäuser in S-Ost


    Tagblatt-Turm in S-Mitte


    Universitäts-Hochhäuser K1 + K2 in S-Mitte


    Van Technology Center in S-Untertürkheim



    Alle Bilder: selbstverständlich von Silesia

    Ich finde es einfach nur grauenhaft, eher was für EnBW-City, aber nicht für das A1-Arreal. Dabei hab ich mich so gefreut: Man kommt rein in Feuerbach, fährt hoch ri. Pragsattel, erblickt die Skyline der City-Prag (wird wohl nix), biegt rechts ab ri. Zentrum, links der Bülow-Turm, am Horizont die 3 Türme von S 21. Und was wird daraus?


    Man fährt ins Zentrum, und dann dieser Klotz. Und schrumpfen tut er auch. Das Modell im Turmforum hat noch 24 Stockwerke, jetzt sollens 18 sein, und am Ende werden es doch nur 12. Stuttgart, Stuttgart.....:confused: