Beiträge von Silesia

    Ja klar, inzwischen sind die ja teils beim 3,5fachen der Polizeizahlen wenns um die Teilnehmerzahlen dessen geht was die Demo nennen. Und für alles was ausserhalb des Bahnhofs sich befindet reicht wie gesagt deren Horizont net. Allein was in den letzten Monat abgeholzt und abgerissen worden ist.... Aber deren grösste Sorge ist genug Bier zu haben, und aufmerksam ihren Helden zuzuhören - allesamt verdammtes Kommunistenpack! K21 steht immer mehr für Kommunismus21 und schon lange nicht mehr für Kopfbahnhof. Und der gemeine schwäbische Bauerntölpel lässt sich vor die Karre spannen, weil er ja auch sonst keine Sorgen hat. Jedem klar denkenden Menschen war von vornherein klar das es 90% von denen nicht um den Bahnhof geht...

    Die Strasse soll später auch das Viertel erschliessen, zunächst aber v.a. die Schule. Von Bäumen kann keine Rede sein, da war vorher quasi nur ein Erdwall mit Gestrüpp. Sollen die vielen Schüler, Lehrer, Versorgung etc. jeden Tag ne Ehrenrunde drehen durch das Nordbahnhofsviertel?! Natürlich nicht also musste man ne Strasse bauen, passt ja auch wo doch die Stadtbahnhaltestelle vor der Tür ist. Bisher war da nur ein Trampelpfad. Bäume wurden ja wieder gepflanzt, und die Bäume vorher waren solche wie die meisten "Bäume" im Schlossgarten - Gestrüpp!!!

    Ach so, ich verstehe;) Mächtig ist hier tatsächlich ein guter Ausdruck, da muss richtig was abgerissen werden! (Abriss-)Baggerfahrer müsste man sein :D

    Am Hinterausgang vom Cannstatter Bahnhof, Ecke Kegelen-/Kleemannstrasse, also zwischen Bahnhof und Wasenunterführung wird kräftig abgerissen. Der Bereich soll ja neu geordnet werden. Bautafel o.ä. ist nicht vorhanden, was hier entsteht kann ich somit nicht sagen.




    Bild: Silesia

    Rosensteintunnel (in Bau)

    Seit einigen Wochen bereits gibt es Vorarbeiten am Leuze zum Rosensteintunnel. Hier wurde ganz schön was umgepflügt an den Mineralwassersprudeln!


    Und wo sind eigentlich die Parkschützer diese Nichtsnutze - ist dieser Teil des Parks denn nicht schützenswert - oder reicht der Horizont etwa vom Oberen Schlossgarten nicht mehr in den Unteren Schlossgarten?!:D Oder sind sie gar überlastet, die nächste Bierquelle zu weit entfernt, zu unflexibel (Zelte abbauen geht doch fix)...














    Bilder: Silesia

    Inwieweit interessiert man sich in Delmenhorst für die Logistik dieser Stuttgarter Baustelle :confused: Hier jedenfalls sind ein paar Bilder von "Ringsherum". Zu sehen ist noch nicht viel...





    Wie gut das das wegkommt!



    Bei dieser Brücke kriege ich echt Magengeschwüre :Nieder: Ohne diese zerschneidende brutale Brücke könnte diese Gegend tatsächlich sowas wie lieblich werden! Aber mit...


    Um die Fassade ists/wärs schade



    Bilder: Silesia

    update 06.02.2011

    Das sieht wirklich so aus als wenn es ein Neubau wäre, und nun der Rohbau fertig wäre, man hat den Komplex ja echt total entkernt.





    Bilder: Silesia

    update 06.02.2011

    In den letzten 2 Wochen standen täglich mehrere Umzugs-LKW's davor, die das Haus leerräumten. Mittlerweile sind alle ausgeflogen und man hat das Gebäude umzäunt, so das bald die Abrissarbeiten beginnen können.




    Blick auf die Hotelfassade gegenüber


    Der Abrissbagger wird das Haus nur etwas anstupsen müssen und alles fällt in sich zusammen...



    Bilder: Silesia

    ^^ Ich habe ja kürzlich Bilder vom Abbruch in einem anderen Thread hochgeladen, und mich da gefragt ob das Gebäude nur entkernt wird oder ganz abgerissen. Nun ist zumindest klar das auch der Teil abgerissen wird. Das Breuninger die Schnauze voll hat ist gut möglich :lach:

    Homepage

    ^^ Danke Marco. Nun ist auch der Bereich "Bürotürme" online, mit vielen bekannten Bildern aus einigen Threads hier im DAF, aber auch vielen neuen Bildern. Sehr hoch sind die alle bekanntlich nicht aber einige optisch sehr ansprechend, klickt euch durch, die Liste ist vorerst komplett. Das heisst die Tower habe ich alle, in Zukunft wird der Bereich erweitert durch die Schönen unter den restlichen Niedrigen!


    http://www.metro-stuttgart.de/Metropolis1.html (Bereich ist ganz unten!)


    P.S. Stockwerks- und Höhenangaben ohne Gewähr!:D (Bei den Stockwerken passt es soweit, aber bei den Höhenangaben muss ich noch intensiv nachforschen)