Beiträge von RebellHAI


    Hörgeräte Baschlebe ist mittlerweile raus. Eine Boutique, Reno, Döner Rose und der Schlüsselmacher sind noch da. Die Wohnungen sind augenscheinlich schon länger leer. 2013 wird verm. abgerissen der Flachbau zusammen mit dem Hauskomplex abgerissen.


    Der geplante P&C Neubau wird also sogar größer als ich angenommen hatte ursprünglich war doch nur vom Flachbau die Rede?!


    Kaufhof sollte in diesem Zug ernsthaft seine Fassade überarbeiten, sonst wird die Ecke nicht wirklich schön aussehen.

    @ So Ge ich könnte mir vorstellen das übertriebene Mietpreise hier der Grund sind warum das Oval Office noch nicht voll ist. Es gibt nur eine Handvoll pot. Kunden die diese Mieten die es teilweise am Rhein gibt bezahlen können... und ein Teil dieser Mieter dürfte schon am Rhein vorhanden sein. Ist jedenfalls meine Vermutung.

    Wie sieht das eig. aus bei RA? Sind Weeze und Hahn eigene Flughäfen oder sind die dort nur zur Miete? Wenn es welche im eigenen Besitz wären könnte ich mir vorstellen das die Kosten mittlerweile einfach zu hoch geworden wären und man neben Geld den Kunden auch wieder mehr Anreize geben kann wegen besserer Infrastruktur von "größeren" Airports.

    Hier mal ein Fortschritt:



    ---
    Am Kreisel wird fleißig gewerkelt. Aktuell arbeitet man aber wohl an neuen Befestigungen für die größere Brücke (Fundamente).


    Das neue Altenheim: Der Schutt ist mittlerweile entweder ganz oder nahezu ganz abgetragen worden!

    Absehbar auf 10-15 Jahre passiert da nix. Die Bahn hat in den letzten Monaten alle bestehenden Dächer saniert sowie z.B. Beleuchtungen und Anzeigen modernisiert. Wäre ein großer Umbau gekommen wäre dies nicht geschehen.


    Imo sollte die Bahn sich auch darauf konzentrieren andere Bahnhöfe z.B. Barrierefrei zu gestalten. (die Strecke Köln->Gummersbach ist, zumindest def. bis Overath, an keinen Bahnhof Behindertengerecht. (Einstieg von niedrigerer Ebene und/oder Gleiswechsel nur über Treppen)

    In all den Jahren habe ich immer mal wieder Leute drüber gesehen. Eine Handvoll pro Tag. Aber NIE (!) hab ich jemals Rollstuhlfahrer dort gesehen. (Ist einfach ein Umweg den niemand machen möchte der Aufzug für Gleis 1 befindet sich am andere Ende des Bahnsteigs.)


    Die paar Pendler morgens und abends rechtfertigen den Erhalt nicht.
    Für das Argument "Aber der Barrierefreie Zugang" gibt es keinerlei belege denn:
    Dieser Weg ist zwar am Gleis 1 gekennzeichnet. Mir ist aber nie ein Hinweis aufgefallen der von der Verteilerebene aus darauf hinweist das dort ein Zugang für Rollstuhlfahrer besteht.

    Die Möglichkeiten die genutzt werden werden aber def. alles eher Provisorien sein. Ich weiß jetzt gerade nicht wann die Gleise da gemacht wurden. Aber ich denke mal so 10-15 Jahre wirds noch dauern bis die Bahn die dort wieder erneuert und man entsprechend agieren kann. Die 100.000 Pro Fläche erscheinen erstmal recht schwer. Betrachtet man aber mal Nüchtern die reinen Produktpreise für Negativabdichtungen und zieht dann noch die Kosten für eine entsprechende Fachfirma hinzu... da sind wir schnell mal bei dieser Summe. Def.

    Ein Müller Markt? Also ich weiß ja nicht... da haben wir mal eine so große Fläche und dann ein Müller Markt? Neee muss nicht sein.


    Mir ist heute aufgefallen das unmittelbar an der Schule (der Schule die neben dem kommenden neuen Seniorenheim ist) eine 1-Gruppe KiTa entstehen soll.

    @ Tieko:
    Wie Goanna schon bemerkte: Mit einer Innenverschalung behebe ich nicht die Quelle sondern nur ein daraus resultierendes Problem. Eine korrekte Behebung des Problems wäre, zumindest gegenwärtig, Kostspielig und Unwirtschaftlich. Denn die Bahn müsste mehrere Gleise stilllegen, entfernen und auch den Schotter abtragen um dann mehrere Bitumenschichten aufzutragen und wieder alles drauf zu legen. DANN wäre die Quelle des Problems behoben.


    Da dies aber eben nicht so einfach geht (Gleise Lebenszeit ca. 30 Jahre, vorher passiert da nix) gibt es wohl diese B-Lösung (gleichwohl es für Betreiber der Lokalitäten relativ egal ist. Hauptsache trocken) aber es scheitert eben daran das keiner die Kosten tragen will.


    Ich sehe die Sache recht einfach: Der Verursacher muss das Problem beheben. Wenn durch mein Haus ein Wasserschaden beim Nachbarn entsteht muss 1. das Problem an der Quelle beheben und die Auswirkungen davon beim Nachbarn. Eig. sehr einfach.

    Nein das glaube ich jetzt nicht. Eig. alle Hochbahnsteige entlang der Linie wurden so gebaut. Über einen Müllplatz braucht man eig. nicht reden. Zumindest habe ich bis jetzt noch nirgends mehr Müll gesehen als auch an normalen Hochbahnsteigen der Fall ist.

    Fliesen?! xD


    Naja. Erstmal Willkommen und Danke für reichlich Bilder nachschub.
    Du solltest dir vill. wirklich mal ein Gebäude angucken wo man Fliesen als Fassade verwendet. In der Ecke gibt es davon ein paar.


    An dem gezeigten Gelände werden Klinker verwendet. Im Grunde genommen stellen die Ziegelsteine dar sind jedoch nur 3-4cm dick, verpassen aber so ziemlich die gleiche Optik.


    An den von dir Fotografierten bauten kommt eine positive Sache dazu:
    Die unterschiedlichen Klinker! Du wirst viele Neubauten in Köln finden wo man einen solchen Wohnblock einheitlich gestaltet hätte. Hier hat man immerhin pro Wohneinheit eine andere Klinkerfarbe gewählt. Das lockert auf und macht den Block nicht ganz so riesig.


    Letztlich sind Klinker sehr wertig, verglichen mit Fliesen oder einfacher Putz Fassade. Eine Optische Auffrischung des HH gegenüber wäre schön aber vermutlich nicht realisierbar. Leider.