Hört sich doch vieles gut an, wie ich finde. Dass das höchste Hochhaus Deutschlands entstehen soll war zwar bekannt, ist aber trotzdem schön, es nochmal bestätigt gehört zu haben.
- Und ja, auch ich hoffe und glaube auch daran, dass etwas mehr als 260m im Bereich des Möglichen liegen.
- Die Rooftop-Aussichtsplattform wäre natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "spitze". Hoffentlich lässt sich diese die Stadt nicht wieder vom Investor "wegverhandeln" wie seinerzeit beim Messeturm...
- Die Architekturbüros kenne ich nicht in Gänze, aber der Schneider+Schumacher-Entwurf für den One ist mir noch in sehr guter Erinnerung und wäre dort schlussendlich das Maß der Dinge gewesen...Auch für den Marienturm hatten sie seinerzeit, wenn mich nicht alles täuscht, einen schönen 250m?-Entwurf veröffentlicht.
- OMA ist für einigermaßen "verrückte" Entwürfe gut, siehe die vorgeschlagene "DAX-Kurve" für den EZB-Neubau.
- Ingenhoven hat schon schöne, meist runde Türme vorgeschlagen. Ich kann mich da an den MAX-Entwurf aus dem damaligen Wettbewerb erinnern.
Der (weitere) Zeithorizont von 8/9-Jahren ist natürlich lang, aber was lange währt...Trotzdem alles in allem positiv die momentane Entwicklung beim "Millenium-Areal". Schaun mer mal.