Alle noch im Stadion?
Beiträge von bridget
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Meinst du das: Sonstige Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen
Hier kannst du alle Projekte auf der Karte suchen und den richtigen Thread finden: https://www.dafmap.de/d/frankfurt.html
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Die Stadt Frankfurt hat anscheinend bei einer Erörterung (es geht nicht ganz klar aus dem Artikel hervor, was das für ein Termin war) klar gegen den Ausbau der A661 Stellung bezogen und dies mit dem Klimaschutz begründet. Der anwesende Vertreter von Hessen mobil war wohl ziemlich fassungslos und erklärte, dies bedeute ja auch gleichzeitig, dass der Riederwaldtunnel nicht zu realisieren sei.
Was das jetzt genau für die Zukunft des Bauprojekts heißt, ist nicht ganz klar, der Koalitionsvertrag bekennt sich zur Umsetzung laufender Projekte.
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Die Vertrauensleute des Bürgerbegehrens „Rettet das Schauspielhaus“ ziehen gegen die Ablehnung vor Gericht. Die Stadt geht indes nicht davon aus, das dies zu Verzögerungen führen wird, da konkrete Planungen sowieso erst nach Klärung der Stadtortfrage anfallen würden. Dies berichtet die Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe.
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Hab leider kein Foto parat, aber auch die Senkenberganlage hat zwischen Bockenheimer Warte und Messekreisel einen Fahrradweg bekommen und dafür nur noch zwei Autospuren, bin gestern da vorbei gefahren, sah noch sehr frisch aus.
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Reichsburgstraße/Thudichumstraße
Mittlerweile hat der Abbruch des Flachbaus begonnen:
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Ich glaube er meint den Tower One des Four? Oder doch den "One" ohne Tower?
Wie auch immer, beim Tower One des Four waren es beim Verkauf letztes Jahr 2/3 der Fläche, die schon vermietet war:
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Bombe ist erfolgreich entschärft worden, Sperrungen werden gerade aufgehoben:
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(Nichts) Neues vom Notdach:
Das Notdach lässt weiter auf sich warten, soll aber auf jeden Fall und ganz bestimmt irgendwann bald kommen, teilt das Baudezernat der Rundschau auf Nachfrage mit. Es fehle eigentlich nur noch die Genehmigung durch die Bauaufsicht, und ein Gutachter müsse noch grünes Licht geben für den Aufbau des Notdachs.
Angeblich gebe es auch weiterhin laufende Gespräche mit einem Investor, dieser Teil bleibt aber äußerst vage.
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Die Stadtverordnetenversammlung hat den Finanzierungsplan zum Umbau des Westbahnhofs beschlossen. Die Stadt beteiligt sich mit 9 Mio. Euro an dem insgesamt mit 22 Mio veranschlagten Umbau, berichtet die Rundschau. In dem Artikel gibt es auch eine neue Visualisierung, des Eingangs von der Solmsstraße aus.
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Das Gute an der Aussichtsplattform auf dem One ist doch, dass man den One nicht sieht
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Wenn ich die Berichterstattung von damals richtig im Kopf habe, sind sie deswegen nicht angeschafft worden, weil der Testlauf ergeben hat, dass die 2. Etage nur sehr wenig genutzt wurde:
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Kleines Update vom Vido, Ludwig Landmannstraße 389 (hier der letzte Stand Juni).
Zwei der Häuser sind mittlerweile äußerlich fertig, ein weiteres steht im Rohbau:
Davor deutet eine recht imposante Baugrube an, dass hier bald die zweite Reihe entsteht:
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Es geht nicht um die Kabelrolle. Dass die wegkommt, ist klar.
Und dass die Buchstaben befestigt werden müssen, auch. Das kann man aber doch nun wirklich besser lösen.
Um es zu verdeutlichen, habe ich die Schienen mal mit Paint in Anthrazit gestrichen.
Alles, was man machen müsste, ist irgendwem eine Leiter, eine Spraydose und 20 Mark geben und der Effekt wäre enorm:
Bild: thomasfra, Bearbeitung: bridget
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Also irgendwie sieht es mit den beiden Schienen dahinter etwas billig aus, so gar nicht dem propagierten neuen Luxusanspruch entsprechend.
Das hätte man doch sicherlich eleganter lösen können.
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Was heißt denn das für den Saalbau Bockenheim, der ist ja auch in dem Gebäude. In den Plänen für den Neubau kommt er, wenn ich das recht verstehe, nicht mehr vor, oder?
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Morgen soll die Vorlage zur Umgestaltung der Hauptwache im Magistrat beraten werden, schreibt die Rundschau.
Wie sich schon angedeutet hatte, wird das Loch wohl bleiben, Mike Josef kann sich statt der Schließung des Lochs, die er für kostentechnisch nicht darstellbar hält, vorstellen, den Abgang auch als Bühne für " für Musik, Kleinkunst und Theater" zu nutzen.
Des Weiteren soll die Treppenanlage vor der Katharinenkirche gemäß der Vorlage verkleinert werden, der Traffiq-Pavillon abgerissen und der Aufzug bis an die Oberfläche geführt werden.
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Ich stimme dir zwar zu, möchte aber anmerken, dass der Autoverkehr in der Goethestraße gefühlt zu 80% aus Posern und Protzern besteht und nicht aus Parkplatzsuchenden... Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Parkplätze eigentlich überflüssig sind.