Beiträge von thomasfra

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Öffnungen bleiben und ganz bestimmt nicht für Raucher (bin selbst einer). Abgesehnen davon, dass sie nix aussehen, würde man bei den obersten Etagen bei gutem Wind wegfliegen. Meiner Meinung nach werden die geschlossen, sobald das Gerüst abgebaut ist. Aber warten wir es ab.

    Die Fotos vom Maintower sind Spitze CYFI. Ab jetzt geht´s richtig aufwärts! Ich finde die Bauphase ab Erdgeschoss immer am interessantesten, da man das Wachsen des Turmes jetzt täglich verfolgen kann und an immer mehr Positionen der Stadt wird er sichtbar werden.

    Hier passiert doch genau das was ich immer sage, erst tolle Pläne schmieden, die ein Vermögen kosten, um dann hinterher alles auf klein klein zu zerbröseln. Daher in Frankfurt meine Devise, erst wenn der Bau begonnen hat kann man mit etwas Glück auf eine gute Lösung hoffen. Das ist schon was Typisches für diese Stadt.
    Vielleicht hängt das mit meinem Namen zusammen, aber ich glaube nur das was ich sehe und von den geplanten Hochhäusern glaube ich zurzeit nur an den Opernturm.

    Hoffentlich wird das was, der Goetheplatz hat ja seinen Goethe schon wieder, wenn der Schiller jetzt auch wieder auf seinen Platz käme, mit ein paar Bäumen drumherum, vielleicht sogar hier und da ne Bank drunter, ein halbhistorischer U-Bahneingang dazu, mit evtl. einem Cafe drin ... Träumen darf man ja noch!

    Ja Schmittchen, die Diskussion ist müßig! Aber bei dem Reizwort "Sichtbeton" war es gerade hier in Frankfurt absehbar, dass entsprechende Reaktionen kamen. Wir haben in unserer schönen Stadt eben zu viele traumhafte Beispiele. Noch schöner finde ich ja Waschbeton!! :puke:

    Hätte nie gedacht, dass dort wirklich mal was gemacht wird. Dieser U-Bahnzugang ist ein echter Schandfleck und jede Umbaumaßnahme kann nur eine Verbesserung werden. Selbst ein einfacher Neuanstrich wäre schon super. Diese Unterführung war selbst zu Zeiten in denen noch Geschäfte dort untergebracht waren, ein absolut hässliches Etwas.

    Was man aus so einem alten hässlichen Kasten so alles machen kann, TOLL. Und ich hab immer gesagt der soll komplett abgerissen werden. Ich nehme alles zurück! Sieht richtig edel aus und wird in Kombi mit dem fertigen Opernturm noch besser wirken.
    Danke Ahligator für die sehr informativen Fotos in vielen Bereichen hier, scheinst ja ganz schön unterwegs gewesen zu sein.

    Sieht richtig gut und edel aus. Wird auch so langsam Zeit mit dem Gerüstabbau, wenn Wempe in 5 1/2 Wochen eröffnen will.
    Langsam aber sicher wird die Bebauung rund um die Hauptwache immer besser, wenn jetzt noch der Platz selbst gemacht wird und die Strasse "An der Hauptwache" verschwindet hat Frankfurt an dieser Stelle einen wirklich großen attraktiven neuen Platz.

    Ich meine mich erinnern zu können, das Haus mit der Glasfassade in Bau gesehen zu haben und zwar Anfang der 80er, kann aber auch sein, dass damals nur die Fassade neu gemacht wurde. Zu der Zeit fand ich das richtig gut. Nur was mich damals schon geärgert hat, war das gekachelte Haus im Metzgereistil. Würde mich riesig freuen wenn das, vielleicht versehendlich, mit abgerissen würde. Aber daran glaube ich erst, wenn es richtig platt ist.

    Das ist doch eine super Nachricht, dann werde ich in Zukunft mal wieder öfter in die Friedrich-Ebert-Anlage gehen, um, wie meine Freunde sagen, eine Baustellenkontrolle vorzunehmen. Wird auch langsam Zeit für ein Hochhaus in dieser Ecke der Stadt, seit Castor & Pollux wurde viel geplant und geredet, aber hoch gebaut wurde nichts.

    @ DMS

    Die meinen wahrscheinlich die Verbindung Ostendstrasse bis Westend, mit gutem Anschluss zwischen U-Bahn und S-Bahn ist das in 8 Minuten zu schaffen.

    Das fand ich in Frankfurt immer schon "bewundernswert", da wird ein toller Plan für viel Geld ausgearbeitet, damit sich um gotteswillen kein Mensch dran hält. Das war schon beim ersten Hochhausrahmenplan so, (ok die danach folgenden Umstände waren etwas anders) überall wo Hochhäuser gebaut werden sollte stehen bis heute keine (1-2 Ausnahmen) und an den Orten die nicht vorgesehen waren, stehen die neuen Hochhäuser. Aber man gewöhnt sich dran mit der Zeit.