Beiträge von ec8or

    Höchst ist besonders stark vom Phänomen der Segregation betroffen, also der "Entmischung" der Bevölkerungsstruktur hin zu einer Überrepräsentanz sozial benachteiligter und einkommensschwacher Schichten. Als Auslöser für diese Entwicklung ist im Wesentlichen die Gentrifizierung anzuführen, also die Umstrukturierung und "Aufwertung" (hauptsächlich in wirtschaftlicher Hinsicht und bezogen auf den Bodenwert) innerstädtischer Wohngebiete (z.B. Bahnhofsviertel) und die damit einhergehende Umverteilung der Bevölkerung.
    Wie seht ihr das? Wie kann man das lösen?

    und noch was... ich hoffe es hat nicht schon jemand darauf hingewiesen, aber heute abend, ab ca. 23 Uhr im Hessenfernsehen kommen eine ganze Menge Dokumentationen zu einzelnen Wolkenkratzern. Das Ganze geht bis ca. 04.30 morgens... also unbedingt aufnehmen ;)!

    Hallo!
    habe ein mittlerweile den Überblick über den Abriss und wie es überhaupt in dem Gebiet jetzt so aussieht verloren. Leider bin ich auch z.Zt. nur sehr selten in FFM sodaß ich mir auch kein Bild machen kann.


    Vielleicht kann jemand von euch auf der Grafik unten einzeichnen was mittlerweile nicht mehr steht und anders ist :), damit wäre mir geholfen, danke!


    Weiß jemand von euch Bescheid wie es mit einer S-Bahn von FFM-Höchst zum Flughafen setht, bzw. in die andere Richtung über Rödelheim und das NW-Zentrum? Ich hatte mal von solchen Plänen gehört.. sind die ganz weg vom Tisch oder gibts da noch Ambitionen?

    Es wird doch bestimmt vom Ticket-Service noch mal aussortiert, oder? Oder wieviele Karten kann man bekommen? Ich hab zwar 4 pro Pers. gelesen, aber worauf bezieht sich das genau? Heißt das 4 Karten auf meinen Namen oder vier Karten an meine Adresse mit z.B. Namen von Freunden? Ich finde es ist nicht gut erklärt. Habe jetzt mal welche fürs FBC und Westendduo...

    Moderne Architektur ist schön, gut und niemand hat grundsätzlich was dagegen, nur stellt sich die Frage wo sie adäquat ist. Meiner Ansicht nach nicht an einem Standort, an dem die reale Möglichkeit besteht einen historischen Teil (durch den Abriss damaliger "moderner" Gebäude) der Frankfurter Altstadt wieder aufzubauen.

    achjaaa, die Flächen... auf US-Konzerne/Banken warte ich mal nicht, vielleicht sollten wir eher auf Asiaten warten z.B. die Bank of China im Millenium Tower, oder einfach ein Neuentwurf für ein chinesisches Gegenstück zum Japan Center im Bankenviertel in dem sich dann mehrere Unternehmen aus China ansiedeln können.
    Ich hatte ja immer die Vision von einem "Swiss-Tower", architektonisch stark an das Matterhorn anlehnend und dann natürlich die schweizer Größen die mir so spontan einfallen (Credit Suisse, UBS (leider schon vergeben), Zürich, Julius Bär?, ...).
    Naja, ich werde weiter von hohen (200+) Häusern träumen ;)

    Für die erste und neueste Serie an Bildern, etwas verspätet vielen Dank auch von mir! Ich bin wirklich begeistert und finde es spitze was für eine Mühe Du Dir gemacht hast!!
    Ich, der noch keine starke Tendenz hinsichtlich eines Wiederaufbaus hatte, finde mittlerweile immer größeren Gefallen an dieser Möglichkeit. Deine Bilder haben viel dazu beigetragen, ich hoffe auf mehr, am liebsten etwas aus der Vogelperspektive, soweit möglich.
    Super :daumen: