Beiträge von Dietmar.du

    Angst!

    Vielleicht hat die Bahn ja auch nur Angst dass das Hochhaus, weil aus architektonischen Gründen nur lose auf's Fundament gesetzt, auf den Bahnhof fallen könnte und hinterher Investor und Architekt nicht dafür zahlen wollen. Diese wiederum haben Angst vor der Bahn, weil das Einkaufszentrum bei schlechtem Wetter und der damit verbundenen Einstellung des Bahnbetriebs für auswärtige Kunden nicht mehr zu erreichen ist. :D

    Das sind im Moment aber nur die "Großmieter": Karstadt (ca. 13.500 m²), Saturn (ca.8.000 m²), C&A (ca. 4.500 m²), Mayersche (ca. 2.500 m²). Zusammen also 28.500 m². Hinzu kommt noch die Fläche, die Pohland gemietet hat, damit wären wir bei etwa 60% von 57.000 m². Damit ist also von den 120 kleineren Einheiten so gut wie noch nichts vermietet.


    Wer wissen möchte, wie das Forum nach der Fertigstellung aussehen soll, dem sei dieses Video (ca. 5min) empfohlen.


    http://www.multi-development.c…/wwwVwContent/l1video.htm