Beiträge von 60385Bernem

    Herr Josef ist aktuell nur ein Träumer. Einer, der glaubt mit der Halle am Stadion gemeinsam mit der SGE den Frankfurter Sport zu vereinen. Keiner der Beteiligten hat bisher ernsthaft Interesse an Josefs Angebot gezeigt.

    Die Skyliners wollen am Kaiserlei und die Löwen auch in Eigenregie Ihre Arenen bauen, ohne die Stadt! Oder so wenig wie möglich.

    Weil die Gefahr besteht, gerade bei den Löwen, dass sie sich wieder unterornden müssten. In der DEL sind sie das einzige Team, dass Miete bezahlen muss und nicht mal die Einnahmen aus dem Catering bekommt, da die Stadt hier eisern die Hand drauf hält. Letzteres hätte die Stadt (auch vor Jahren schon) dem Club überlassen können. Die Stadt hat bei der SGE weniger ein Probleme. Die dürfen alles machen, was sie wollen im Waldstadion. Mit dem möglichen Bau ist die SGE mit im Boot, was nun wirklich keiner will.

    Josef muss erstmal die Teams auf seinen Plan einschwören und gut erklären, welche Vorteile dieses Projekt für die Clubs hat. Sonst bleibt diese Halle auch eine Luftnummer.

    Das hr Interview ist einfach nur beschämend.

    Bisher hat die Katz Group verschiedene Grundstücke angefragt, konkretes war nicht dabei. Es ist klar, das Krämer hofft, weil sein Vorvertrag mit dem Investor gut für den Club ist. Ausser heisse Luft und Druck wurde nicht prodziert. Krämer will aktuell unbedingt nur mit der Katz Group zusammenarbeit. Die Katz Group darf nicht zu viel Zeit verlieren. Je länger sie mit der Grundstücksuche brauchen, desto kritischer wird das Umfeld, weil schon so negatives passiert ist. Eine Arena am Waldstadion macht nur wirklich sinn, wenn die Löwen mitmachen.

    Mal sehen, was drauss wird.... So ganz, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber immerhin es bewegt sich irgendwas. Auch wenn alles immer noch in den Sternen steht.
    Die Katz Group und ihre ominöse PK, die eigentlich schon im Mai hätte stattfinden sollen, wurde auf den Spätherbst verschoben.

    Ob da noch was kommt, kann man mittlerweile bezweifeln, nach der Grossspurigkeit des Investors. Das einzige, was man aktuell von ihnen hört, ist eine Klage wegen nicht erscheinen beim "Ball des Sport" in Wiesbaden.

    Es ist nett, dass dieses Thema noch in den Medien statt findet. Wir warten alle auf die offizielle Präsentation von der Katz Group des neuen Standort, die sie für diesen Monat angekündigt haben.
    Bei den ganzen Luftschlössern die schon gemalt worden sind, muss jetzt langsam mal was konkretes kommen. Es kann nicht im Sinne der Katz Group sein, nur Ankündigungspolitik zu betreiben, denn bald glaubt man ihnen nicht mehr, dass sie wirklich hier was bauen wollen. Die Stadt wird keine gute Lösung für die Löwen haben. Ausser die Löwen wenden sich von der Katz Group ab. Wonach erstmal nicht aussieht.


    Es bleibt spannend oder ermüdend ^.^

    „Der Betrieb des Stadions und der Halle müssen aus einer Hand kommen“ @FR


    Ups, da ist ja noch ein Vertrag mit der SGE. Das werden die anderen Clubs sicher super finden.

    Richtig gut durchdacht Herr Josef. Auf gar keinen Fall ein Betrieb durch die Eintracht.


    Hellmann sollte mal ganz still sehen. Er kann froh sein von Gesellschaft und Politik den Bobes gepuddert bekommt. Selbst bei den "härtesten" Verhandlungen, gab es immer eine Lösung für die SGE.

    Während die Stadt die anderen grossen Sportarten hängen lässt und mit dieser undruchdachten Aktion, nur mehr Probleme fabriziert als eh schon da sind.

    So ist es. Es ist ein Armutszeugnis für eine Stadt, die sich gerne mit den erfolgreichen Clubs schmückt, wenn sie tolle Leistungen erbracht haben.
    Aber wenn es um deren Zukunftsicherung geht, gehts nur um die Eintracht und den DFB. Das stinkt zum Himmel und das seit mehr als 20 Jahren.
    Man darf gespannt sein, wie lange sich die Clubs halten können.

    Ich werde die Begeisterung der Löwen und Volleys für The Dome nie verstehen. Spiele in dieser überdimensionierten Arena mit (niedriger) vierstelliger Zuschauerzahl stelle ich mir sehr trostlos vor.

    Nunja, den Löwen und den Volleys ist es erstmal völlig wurscht, wie groß die Arena letztlich wird. Hauptsache ist etwas größer und bessere Werbemöglichkeiten als jetzt.
    Gleiches gilt für die Skyliners. Die haben sich aber der Katz Group nicht angeschlossen, weil sie sich mit ihnen nicht eingen konnten. Für die Löwen ist es zu dem ein Glückfall mit der Katz Group. Da diese Firma auch im Besitz der Edmonton Oliers (NHL) ist und die verstehen was von Eishockey.

    Ich persönlich glaube nicht so recht an einen Baustart, obwohl ich es im Sinne der Sportorganisationen wünschen würde.