Beiträge von FrankfurterBub

    BOWLING GREEN:
    Die Bäume waren zwar schön und hätten auch noch ein paar Jahre gekonnt - aber sie waren krank!
    Meines wissens nach sind bereits 76 Platanus Acerifolia (Platane) in einer rennomierten Baumschule geordert, die von einer Delegation aus Stadt, Kurbetriebe und Bauunternehmen gemeinsam ausgesucht werden!
    Vielleicht doch ein NEUES THEMA???

    Besonderheit ist die Baustellen-Betonanlage. Spart der Umgebung ne menge LKWs.
    Sehe das Ganze auch eher Skeptisch - für Fußgänger zu weit weg von der eigentlichen "Innenstadt" rund um das Kurhaus.
    Bei dieser Gelegenheit: Gibt es einen Thread zur neuen Tiefgarage unter dem Bowling Green? Sehr exponierte Lage!

    So ganz stimmt das nicht; Sozial-Geförderte-Wohnungen geben nur Teile der Äußeren (Lärmschutz-Riegel).
    Im Inneren gibt es Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser - und die Preise dafür sind nicht eben günstig!
    Klar ist eine Klinkerfassade zur Friedberger Landstrasse hin "praktisch", aber fahrt mal durch das Gebiet - obwohl es nagelneu ist wirkt es blass und trostlos...

    Neubau Zentrale Deutscher Wetterdienst (realisiert)

    In Offenbach entsteht derzeit die neue Zentrale des Deutschen Wetterdienstes (an alter Stelle), Bilder waren unlängst in der online-Ausgabe der Offenbach-Post zu sehen - oder unter blfp.de / Aktuelles.
    Ganz ansehnliches Gebäude, welches sich gut in die Nachbarschaft (Wohngebiet) einfügt wie ich finde.