Noch mal, was ist groß an Fahrspuren aus der Stuttgarter City verschwunden?
Soll ich dir jetzt alle Nebenstrecken erwähnen, die entweder zu Einbahnstraßen wurden oder ganz für den Durchgang gesperrt worden.
Die anbindung von Gewerbegebieten an den ÖV hat nie jemand in Frage gestellt.
Es geht darum was zu tun, zu handeln und nicht so lange zu warten, um behaupten zu können, jetzt kann/muss ich es verbieten.
Am ende wird nämlich jede Straße im Boden versinken müssen.
Nein nur die bei der der Durchgangsverkehr nicht mehr zumutbar ist.
Stand heute in Stuttgart: Bereiche in Stgt-Ost und die B14 vom Marienplatz aus.
Mache ich einen Tunnel vom Marienplatz bis zum Neckar mit 3/4 Ausfahrten (Österreichischer Platz, Charlottenplatz, Hauptbahnhof, ?) und verlange dort eine Durchgangsmaut, kann ich mit selbiger steuern wie viele diesen Nutzen. Dann verhindere ich durch Ampeln für die Schlauen die bestehende Route ähnlich in Heslach... Mache die Konrad Adenauer zur Allee mit Flanieren auf dem Mittleren Bereich...
Der Tunnel kann ähnlich dem Heslacher im Berg verschwinden und sollt gerade nicht unter der Hauptstätterstr sein.
Warum mache ich das und warum trägt sich das, da dadurch die Lebensqualität ansteigt und ich volkswirtschaftlich einen Gewinn habe, das ist ein Win/Win.
Referenz: Vergleiche mal die Zeit in Düsseldorf vor und nach dem Rheintunnel, der damals zwar 1,3 Mrd DM gekostet hatte, was jedoch aus Düsseldorf eine Stadt gemacht hat die beständig schöner wird. Heute wirst Du keinen finden der sagt, dass dies zu viel Geld war.
Deine Punkte
- Wer bezahlt das Ganze?
- Was ist mit den ganzen Quell- und Zielverkehr, der wieder oberirdisch abgewickelt werden muss?
- Was ist mit den ganzen Induzierten Verkehr der dadurch entsteht und auch in den Vororten neue Probleme schafft?
sind die Dauerausrede NICHTs zu tun, Derer die ich bereits erwähnt habe.