warum ist Schattenwurf da so ein großes Thema? Bis auf ein Plattenbau, sind die benachbarte Gebäude, Büro Gebäuden (sparkasse/haus des lehrers) oder Gebäude wo besonders die Verschattung vom Profit ist, z.b. Congress Center, Saturn, Alexa.
Beiträge von krycekuva
-
-
meinst du das HH hätte eine hochwertigere Fassade eher schaden können und von einen paar Highlights auch nicht profitieren können?
ich finde es gut geworden... nur nicht perfekt. besser als das Scandic hotel aber noch lange nicht mit dem kolhoff Turm zu vergleichen was die Fassade angeht.
-
dieses haus passt wunderbar an der karl marx allee. hätte man die dort gebaut, würde die gegen etwas dichter und hätte sich kein Stil Bruch ergeben.
-
man kann ja nur hoffen, wenn in 10 Jahren den alex anspruchsvoller gestaltet wird, dass das Hotel eine neue Fassade bekommt und somit auch anspruchsvoller wirkt
-
tut der Gegend definitiv sehr gut. leider kommen dort keine weitere der artige Gebäude in den naheliegende Zukunft.
-
ich glaube das gehört zum Weihnachtsmarkt und der aufbau irgendwelche Attraktionen. Bin aber nicht 100% sicher.
-
wenn man sich das Mo82 Projekt in München anschaut, erkennt man wie viel eine Ördentliche Fassade bei ähnliche Kubatur ausmacht. Echt schade!!!
-
oh wow! das sind tolle neuigkeiten falls es wirklich wiedergebaut wird!
sehr schönes gebäude!
-
weil die erste Geschosse jetzt an Tages licht verlieren sollen keine 5 extra Geschosse gegenüber gebaut werden? wow... wenn dass deine Meinung ist, ist es eine sehr egoistische Einstellung. und falls dein argument ist, dass die oberste Geschosse jetzt nicht mehr Tageslicht kriegen, dann denk vielleicht an die die ganz unten wohnen.
Ich finde es ziemlich traurig zu sehen wie viele Leute aus Ihre Konfortzone nicht abweichen wollen und überhaupt keine Kompromisse treffen wollen. Die Städte müssen nach verdicht werden und viel lieber im Zentrum als in die Peripherie.
Viele wollen Natur vor die Tür haben und meinen es sei gerecht jede pflaster zu Schutzen, aber ignorieren die viele begrünte Areale die außerhalb Stadtzentrum zu erhalten wären, dort wo Tiere sich tatsächlich aufhalten können, und genau aus dem Wohnungsnotsgrund zugebaut werden. Suburbanität vernichtet Naturgebiete!
-
dadurch dass die hier nicht wirklich in der tiefe gehen müssen, sollte das haus nicht schneller fertig werden?
-
ein schritt in der richtige Richtung! allerdings sollten die andere 3 ecken an der kurfürstenstrasse genau so aufgewertet werden. ich hoffe sehr bald auch.
-
das war kein garten. ich wohne 100 m davon entfernt, und dort wuchsen schon bäumen und sammelten sich jede menge Abfall der rein geweht wurde, und das Jahre lang. erst vor etwa einem Monat hat man alles ordentlich gemäht.
-
wow endlich kriegt den Kiez was eher vernünftiges! freue mich auf das haus. ich hoffe nur dass der parkplatz auf er andere seite endlich verschwindet,
-
ich glaube somit ist die endhöhe erreicht oder?
-
schade. aber vorhersehbar.
-
kann man hoffen dass das HH so hoch wie das Beisheim center wird? oder eher so niedrig wie das gegenüber liegende haus?
-
würde ich mir von ganzen herzen wünschen
-
ich finde die idee von Larry auch sehr interessant und machbar. nicht nur dort aber auch im Tiergarten! Wäre toll anstatt 4 bereiche durch eine autobahn getrennt zu haben.
-
mit etwas Glück kann man in einer zweite Reihe höhere Häuser bauen. Die wären weit genug um Schatten über den Park zu werfen oder Verkehrsprobleme zu verursachen, aber immer noch nah genug um im Blickfeld zu bleiben.
-
^
offensichtlich ist so eine Konstruktion finanziell weniger möglich und vor allem nicht leichter und kosten effektiver als ein abriss plus neubau. das ist mir klar. Genauso klar wie die Tatsache dass ich hier keine Welten bewegen werde. Trotzdem, und um deine frage zu beantworten, ist hinter diese villa platz genug um so ein Kran haus wie die Häuser in Köln oder das NH an der Spree zu bauen. Technisch gesehen ist es also möglich.
Würde man es wollen, würde man es können.