rian: antonstädter hat wohl nicht gemeint, dass diese "diskussion" irgendwo interessant ist, sondern dass sie von einem gewissen unterhaltungswert sei, was aber wohl wiederum eher zynisch gemeint sein könnte. zu recht. ich finds weder interessant noch wirklich erbaulich. du (rian) hattest übrigens als einziger aufs eigentliche bei der königsbrücker - die städtebauliche komponente - hingewiesen. um verkehrliches gehts eigentlich gar nicht mehr. aber egal. es stehen da auch unterschiedliche weltbilder gegeneinander - wie so oft. man wird sehen was am ende rauskommt.
ich würde vorschlagen, bei der UNO die freie fahrt für freie bürger unter die menschenrechte zu stellen. ausserdem sollte die welt wieder als scheibe anerkannt werden.
efhdd: wer viel schreibt, hat zwar viel zeit, aber nicht immer recht. ich hatte es schonmal geschrieben, dass ich auf deine "selbstbetrachtungen" kaum eingehen werde. ich kann dir aber versichern, dass dieser schmarrn durchweg und ziemlich einfach zu widerlegen ist. allerdings ist solches insofern schwierig, wenn leute selbstgebaute definitionen benutzen und nicht dem common sense der begriffe folgen. so reden wir maximal aneinander vorbei und es führt zu nichts. übrigens zählen studenten definitorisch nicht zu den "sozial schwachen" und die ost-rentner sind in mehrheit recht wohlhabend - noch, deren motorisierung steigt sogar und leider stärker, als sie beim jungvolk abnimmt.
daher nur drei fragen an dich:
1. hast du an der dresdner debatte zum VEP in irgendeiner form teilgenommen?
2. wie wirst du damit klarkommen, da die entwicklung genau gegensätzlich zu deinen eigenbetrachtungen verläuft und künftig noch stärker verlaufen wird?
3. ist die erde eine scheibe?