Lübeck: Bauprojekte und Stadtplanung

  • Grömitz - Grömitzer Welle / A-ja Resort

    Das Freizeitbad "Grömitzer Welle" ist seit dem 07.01.2013 für voraussichtlich 14 Monate bis Herbst 2014 geschlossen und soll in der Zeit umgebaut, modernisiert und u.a. um ein A-ja-Resort-Hotel erweitert werden.
    Der Teilabriss und der Abriss des alten Kurmittelhauses und anderer Bebauungen auf dem Nebengelände, wo das A-ja Resort entstehen soll, wurden bereits bis Ostern 2013 durchgeführt.
    Ab September soll der eigentliche Umbau starten.
    Zeitgleich startet der Neubau des A-ja Resort, das Ostern 2015 eröffnen soll.
    Hier ein paar Links dazu:
    http://www.groemitz.de/neuigke…-aktueller-sachstand.html
    http://www.groemitz.de/baudoku…-groemitz-neue-mitte.html
    http://www.ajaresorts.de/standorte/groemitz/


    Hier noch aktuelle Fotos von mir (die nächsten von der Ostsee gibt es leider erst nächstes Jahr):



















    Bilder von mir / 08.08.2013

  • Scharbeutz, Strandallee 130a, Bayside-Hotel

    Auch wenn mein Urlaub schon wieder 2 Monate her ist, hier noch meine Urlaubsfotos. ;)
    Fangen wir mit dem Bayside-Hotel an, mittlerweile in Betrieb, es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten auf der Strandseite:









    Bilder von mir / 01.09.2014

  • Scharbeutz, Strandallee 139

    Letztes Jahr hab ich es noch "Gastro am Strand" genannt, mittlerweile ist es fertig:







    Bilder von mir / 01.09.2014

  • Heiligenhafen - Marina Resort

    Ein Teil der Rohbauten steht, es werden auch schon Dächer mit Reet eingedeckt und Fenster eingebaut:













    Bilder von mir / 29.08.2014

  • Heiligenhafen - Hafenhotel Meereszeiten

    Im Fischereihafen entsteht das Hafenhotel Meereszeiten (Eröffnung Frühjahr 2015).
    Ende August war der Bau schon weit fortgeschritten und dürfte mittlerweile von außen komplett fertig sein:







    Bilfer von mir / 29.08.2014

  • Grömitz, Strandallee Ecke Wicheldorfstraße

    Die als Eigentumswohnungwn käuflichen Apartments werden als Erweiterung des Carat-Hotels genutzt, der Rohbau ist fast fertig:










    Bilder von mir / 03.09.2014

  • Grömitz - Grömitzer Welle / A-ja Resort

    Das A-ja Resort ist äußerlich fertig, an der Grömitzer Welle sind noch Rohbauarbeiten.
    Laut Grömitz.de ist heute, 2 Monate später, das A-ja Resort fertig und betriebsbereit, aber die Eröffnung verzögert sich bis zur Eröffnung der Grömitzer Welle - neuer Eröffnungstermin für beide st jetzt der 15. März 2015:













    Bilder von mir / 03.09.2014

  • Grömitz - Seestraße 29 - SeeBlick Grömitz

    Eine neue Baustelle, SeeBlick Grömitz, 2 Apartmentvillen mit 32 Eigentumswohnungen direkt am Strand kurz vor dem Yachthafen,
    deshalb auch richtig teuer, 70 m² für 395.000,- Euro sind 5.643,- Euro pro m².
    Die Baugrube ist ausschachtet (dafür musste der Hang aufwendig abgegraben und abgestützt werden) und die Bodenplatte ist in Arbeit:








    Bilder von mir / 03.09.2014

  • Grömitz - Am Hohen Ufer 3 + 3a - SeeBlick Grömitz

    So, ab hier nun meine Ostsse-Urlaubsfotos von diesem Jahr im Juli/August....
    Beginnen wir mit dem "SeeBlick" - die Adresse ist nicht wie auf der Visualisierung Seestraße 29, sonder Am Hohen Ufer 3 + 3a:
    Es wurde noch am unteren Fassadenbereich und am Außenbereich gearbeitet, aber die ersten Wohnungen waren schon bezogen:










    Bilder von mir / 27.07.2015

  • Grömitz - Grömitzer Welle / A-ja Resort

    Beider waren endlich eröffnet, von der öffentliche Dachterrasse der A-ja.Hotels hat man einen tollen Blick auf die Seebrücke und das Meer.
    An der Grömitzer Welle fehlten noch kleiner Fassadenarbeiten:






















    Bilder von mir / 27.+31.07.2015

  • Grömitz - Kurpromenade 12 - Fischhus

    Letztes Jahr war an der Stelle noch ein geräumtes Feld, Anfang Jli hat hier das "Fischhus" geöffnet:









    Bilder von mir / 27.07.2015

  • Grömitz - Schlesier Weg

    Am Schleisier Weg wird ein Einfamilienhaus gebaut, laut Werbetafel "für den Erhalt des Grömitzer Ortsbildes":








    Bilder von mir / 27.07.2015

  • Heiligenhafen - Marina Resort

    Dort ist alles noch in Bau, nur im Yachthafen davor, wurden ein paar Gewerbegebäude fertig, u.a. ist der Bäcker, der letztes Jahr noch in Strandnähe war, jetzt dort (er musste einem neuen Bauprojekt weichen, siehe nächsten Beitrag):
















    Bilder von mir / 30.07.2015

  • Heiligenhafen - Beachmotel + Bretterbude

    2 neue Bauprojekte direkt am Meer - (vom Meer aus gesehen) links: Bretterbude (bretterbude.de) mit "Garage", "Spelunke" und "Strandschuppen" Gastronomie, Eröffnungstermin Sommer 2016 und rechts: Beachmotel (beachsmotels.de), Eröffnungstermin Winter 2016:













    Bilder von mir / 30.07.2015

  • Lübeck- Travemünde

    bin ich hier richtig???


    in unmittelbarer Nähe des Maritim- Hochhauses in Travemünde werden 1 Hotel und Wohnungen gebaut.
    Züblin führt den Hochbau durch...