Mercator Quartier [in Planung]

  • Investor für das Mercator-Viertel gefunden?


    In seiner kommenden Sitzung am 25. November 2019 soll der Rat über die nächsten Schritte beim Mercator-Viertel beschließen. In der öffentlichen Sitzung soll der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan gefasst werden. Des Weiteren wird das Mercator-Viertel im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung behandelt. Laut Rheinischer Post könnte dann zumindest ein Teil des Areals an einen Investor verkauft werden.

    Quelle: Nächster Schritt für das Mercatorviertel (Rheinische Post vom 21. Oktober 2019)

  • Es war doch schon früher berichtet worden, dass der Investor für das Hotel am liebsten sofort anfangen würde zu bauen. Gehe also einfach davon aus, dass es sich darum handelt. Für das ganze Mercatorviertel wurde sicher weder ein Investor gesucht noch gefunden, da es in mehreren Baufeldern vermarktet wird oder wurde.