Kassel: Bergpark Wilhelmshöhe und der Hauptbahnhof

  • Kassel: Bergpark Wilhelmshöhe und der Hauptbahnhof

    Servus zusammen,


    ich war mal wieder unterwegs, dieses Mal 2 Tage in Kassel, und habe selbstverständlich ein paar Fotos mitgebracht :)


    Leider fehlt ausgerechnet das Wahrzeichen Kassels - der Herkules. Für den hat's zeitlich und auch wetterbedingt (vom unteren Teil des Bergparks aus konnte man ihn wegen Nebel nicht sehen) nicht gereicht :(
    Ausserdem war ich nur kurz in der Innenstadt, so dass ich auch keine Fotos von der Innenstadt posten kann (wobei es wegen des 2. WKs auch nicht wirklich viel sehenswertes gibt ... aber der Bergpark allein ist schon ein Besuch Kassels wert!!!


    Hier gibt's Infos über die Stadt Kassel, hier über den Bergpark Wilhelmshöhe (beide Quellen: Wikipedia).


    Bergpark Wilhelmshöhe


    Schloss Wilhelmshöhe











    nachts






    nein, das Schloss hat nicht gebrannt ... es sieht nur so aus :)






    ein schneeblinder Löwe


  • Im Souterrain/UG des Schlosses gibt es ein Bistro/Cafe (empfehlenswert), einen Museumsladen (Bücher, Poster, Karten, Kalender etc. gibt es dort zu kaufen), Statuen/Skulpturen/Figuren & Modelle antiker Bauten ... hier ein paar Bilder:








    römische Pyramide ... auch die Römer haben Pyramiden gebaut!!!





  • die Orangerie ... meine nächste Kamera muss einen Weitwinkel haben!!!




    die Löwenburg



    die Teufelsbrücke




    der Bergpark























    und sowas kann es nur in Deutschland geben