Erweiterung Württembergische Landesbibliothek (in Bau)

  • Die Stuttgarter Zeitung hat nun auch Bilder aus dem Inneren des bald fertigen WLB Anbaus veröffentlicht. Die interessanten Fensterformen sind ja wenig überraschend und bei Lederer Architekten gerne verwendet. Auch der neue Ausstellungssaal wirkt wie eine Replika des Hospitalhofes. Schockierend und an übelste Architektur der 1960er Jahre erinnernd wirken dagegen (auf den Fotos) die niederen Decken und nackter Beton, scheinbar im Eingangsbereich.


    https://www.stuttgarter-zeitun…771374b.html?reduced=true

  • Bitte bringt den Pech, Pleiten und Pannen-Bau doch endlich zu Ende... bitte, erst im Sommer fertig? Ein krasses Armutszeugnis für das öffentliche Baumanagements in Stuggi bzw. in BW.


    Ich hoffe, dass das Innere zumindest angenehmer wird als im muffig-hässlichen Altbau. Von außen macht sich der Bau in exponierter Lage ganz gut.


    Insgesamt also gemischte Gefühle. Die Bullaugen-Dichte in Stuggi sollte - an Land zumindest - die höchste weltweit sein.