Es weihnachtet sehr

  • Braunschweiger Weihnachtstraum

    Das schöne Braunschweig bietet seinen Gästen einen der prächtigsten Weihnachtsmärkte in ganz Norddeutschland. Umringt von historischen Bauten wie dem Dom, dem Löwen oder der Burg Dankwarderode, lässt sich wunderbar flanieren und Spaß haben mit aufgeschlossenen Braunschweigern.






    in der Mitte ragt der Löwe hervor



    Falls Euch das noch nicht genug ist, bietet die Innenstadt noch eine Eislaufbahn "Eiszauber" mit Winterwald auf dem Kohlmarkt sowie ein Wintertheater auf dem Eiermarkt.



    Natürlich werden auch einige Plätze weihnachtlich geschmückt:




    Das Staatstheater



    Das Braunschweiger Residenzschloss mit 150 Geschäften im Anhang.


    Bilder von mir.



    Damit wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten aus dem schönen Braunschweig!
    Schaut doch mal vorbei

  • Düsseldorf-Altstadt

    Weihnachtsdeko in einer der altstädtischen Gassen:





    Kaum wurde Kameha Residence mit Millionen EUR teuren Wohnungen bezogen, gibt es auch dort Weihnachtsdeko - wie auf dem Balkongeländer rechts vom Tor, welches mit Heiligenstatuen besonders zur Weihnachtsstimmung passt:





    Xmas mondän zum Zweiten - Weihnachtsbaum und Deko auf der Terrasse eines Luxushotels an der Kö:



  • Duisburg: König-Heinrich-Platz


    Quelle: eigenes Bild


    An dieser Stelle wünsche ich allen Benutzern des DAF ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest bzw. schöne Feiertage. ;)

  • Dortmund: Adventskalender

    Falls jemandem noch ein Adventskalender fehlt, am letzten Sonntag habe ich einen (inmitten des Schneefalls) in Dortmund gesehen: