Blackforestresort im Schwarzwald / Schauinsland

  • Blackforestresort im Schwarzwald / Schauinsland

    Hallo Liebe Forumsmitglieder


    Ich bin neu hier, und habe mich angemeldet für ein Gesuch ,,Bauvorhaben" auf dem Schauinsland nahe Freiburg.
    Gesucht wird ein Architekt mit dem ich ein Bau planen kann.


    Geplant ist ein Resort:
    Schwarzwald / Schauinsland (Bilder sind Vorhanden sowie Flurplan, Grundrisse und Objektpläne) Göße:15.000m2 das Grundstück, eine ehemalige Klinik mit 1800m2 Haus-Gewerbefläche. Ein Ferienanlage Names ,,Blackforest-Resort“


    Geplant ein Resort mit Ferienapartments von 1-4 Zimmer mit Wellnesbereich (ca. 300m2 In-Outdoor verschiedene Anwendungsgebiete z.B .:TCM, Kosmetik, Tür. Haman, Sauna, usw.) sowie ein eigenes Restautant (Ayurvedische Speisen, Mediterran, Traditionell Badisch) . Die Apartments sollen mit einer Butler Funktion ausgestattet werden. Die Aussicht aus dem Objekt liegt in die Sogenannte ,,Rheintalebene“ von Müllheim – Freiburg rüber nach Frankreich zu den Vogesen“ Weiten Aussicht 300km von einer Höhe 1210m.ü.m. Also eine Herrliche Aussicht Tag / Nacht mit unheimlich Romatischen Flair.


    Das Restaurant ist Im Objekt geplant sowie ein Aussenbereich –Gartenterrasse. Zusammen Ca. 300m2 .
    -Das Restaurant soll auch für Externe Besucher zugänglich sein-
    (Auch hier können sich noch Interessierte Restauranteigentümer melden für Bewerbung der Restaurantinhaberschaft)


    Auf dem Grundstück soll ein Tennisplatz gebaut werden sowie eine UG Parkgarage, Golf Putingranch, Feng Jui Garten mit Teich, Kinderhochseilgarden-Abenteuerspielplatz, u. a. Outdoor Aktivitäten wie Paragliding, Kiten, Ski / Snowboarden (Direkt vor Ort Skilifte) .
    Es gibt eine An u Abfahrtsmöglichkeit im Kreisverkehr Hubschrauberlandeplatz ebenfalls Möglich.


    Ich habe hier nun die Groben Dinge nur Angerissen und würde mich über eine PN freuen über interessierte Investoren/Anleger. Selbstverständlich gibt es noch mehr Informationen zum Bauvorhaben, bitte am um Verständnis das ich diese jetzt hier öffentlich nicht posten möchte.
    Natürlich ist ein persönliches Treffen am Objekt mit dem Interessenten geplant. Es können sich auch Wohnungskaufinteressenten einer Ferienwohnung melden und sich informieren zum geplanten Vorhaben.
    Vielen Dank für ihre Zeit


    Mfg
    Badenbau

  • Umsetzbarkeit

    Ist solch ein Projekt denn überhaupt genehmigungsfähig im Naturpark? Ist dazu nicht zumindest ein Bebauungsplan notwendig, mit FNP-Änderungsverfahren? Wie sieht es die politische Spitze der Stadt? Ist mit grünem OB und der starken grünen Fraktion so ein Projekt im Außenbereich machbar? Selbst wenn ja, wird dafür nicht ein Wettbewerb gefordert werden?
    Investoren zu finden ist absolut wichtig aber einige andere Fragen müssen genauso geklärt werden.
    :achso: